Ist es angemessen sich mit einem Soldaten zu fotografieren?

2 Antworten

Fragen kann man immer. Bei Soldaten und Carabinieri, die auch zum Militär gehören, kommt es auch auf den Hintergrund (eventuelle militärische Einrichtungen, Militärfahrzeuge usw.) Weniger Probleme gibt es da mit Angehörigen der Staatspolizei oder der Ortspolizei, die auch recht schöne Uniformen haben. Die schönsten Uniformen hat allerdings die Söldnertruppe des Vatikans.

Also höflich fragen kann ja nicht so falsch sein. Da gibt es leider viele ganz andere Touristen...