Kann mit Hauptschulabschluss zur Luftwaffe?

5 Antworten

Ja, um Prinzip schon.

Aber welche Möglichkeiten du da hast, siehst du, wenn du den Link öffnest und dann die Oberfläche ausfüllst.

LG

https://www.bundeswehrkarriere.de/jobs/unsere-jobs?departments[]=37

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

wiki01  17.06.2023, 21:07

Nicht nur im Prinzip. Man braucht keinerlei Abschluss.

Nein, Hauptschulabschluss reicht nicht. Es ist mindestens die Mittlere Reife erforderlich, besser die Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife, um ein passendes Studium im Rahmen der Offiziersausbildung an einer der beiden Universitäten der Bundeswehr machen zu können. Du kannst das alles noch genauer nachlesen unter den Stichwort "Bundeswehr Kampfpilot".

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, kann man. Man kann sogar ohne Schulabschluss zur Luftwaffe.

Um Soldat werden zu können, brauchst du keinerlei Abschluss. Wurscht, zu welcher Teilstreitkraft du willst.

Schon aber Pilot wird man damit nicht, eher Wachsoldat.