Klumpfüße bei Bundeswehr Kampftruppe?

bin ich also dienstfähig oder nicht?

2 Antworten

Soldaten mit Behinderung braucht eine Armee nicht (die Feuerwehr und Polizei übrigens auch nicht). So ist das nun mal. Wer während seiner Dienstzeit eine Behinderung erleidet, für den findet sich selbstverständlich eine Verwendung, aber Neueinsteiger sollten sich einen anderen Beruf wählen.

Monakuro34
Fragesteller

Wenn ich keinen Behindertenausweis habe, dann bin ich doch nicht behindert? Weiss ja nicht wie du dir das vorstellst. Aber man sieht nicht das ich Klumpfüße habe.. Ich hatte welche als Baby und habe wahrscheinlich immernoch welche, weil es laut Google unheilbar ist. Aber es wurde verbessert bzw korrigiert. Mein Kinderarzt meinte bei jedem Besuch das es in Ordnung sei

Hey, das kommt ganz auf den Schweregrad drauf an. Wenn du sagst, dass es korrigiert wurde, dann besteht die Behinderung ja nicht mehr akut, aber am besten einfach zur Musterung gehen. Da erfährst du dann weiterres. Wenn's nichts wird dann halt nicht, aber falls der Truppenarzt das go gibt, dann herzlichen Glückwunsch.

Viel Erfolg!