Was braucht man um Fallschirmjäger zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
doch vermute ich habe nicht die nötigen Fähigkeiten

Welche Fähigkeiten sollen das den sein?

Alles was du an Voraussetzungen brauchst steht auf der Seite der Bundeswehr. Dazu noch eine gute Gesundheit um Sprungtauglich zu sein.

Der Rest wird dir bei der Bundeswehr beigebracht. Hier zählt nur noch ob du auch den Willen hast. Schon vorher die Ausrede zu haben das man nicht die "nötigen Fähigkeiten" hat ist da allerdings wenig hilfreich.

Ishowquestions
Fragesteller

So die größe da ich relativ groß bin fürchte ich dass selbst wenn ich mich allgemein verbessere es vielleicht an der scheitert

Sehr gute körperliche Fitness,
keine Ahnung ob es auf der BW seite eine Liste der Anforderungen gibt.

Der Karriereberater der Bw kann dir dazu sicher etwas sagen.

Man darf nie etwas an den Beinen gehabt haben.

Wenn da mal ein Beinbruch oder so war, ist es das gewesen.

Ishowquestions
Fragesteller

Hab da bisher nichts gefunden wofür ich mich vorbereiten soll oder schreibt die bundeswehr wenn du fallschirmjäger werden willst musst du einen trainingsplan etc haben