Kann man mit Polizeiausbildung zu den Carabinieri wechseln?

3 Antworten

Natürlich kann man zu den Carabinieri wechseln, wenn man ihren Anforderungen entspricht. Man muss allerdings wieder ganz von unten anfangen. Die Aufnahmekritierien der Carabinieri sind teilweise strenger als die der Polizei, vor allem wird die politische Aktiviät der Aufnahmekanidaten genau übereprüft. Der Vermerk "setimenti antiitaliani" in den Akten der Carabinieri bedeutet, dass man keine Chanen hat, dort unterzukommen.

Grundsätzlich ist die Laufbahn der Carabienieri eine militärische, während die Polizia eine Polizeilaufbahn bietet. daher könnte ich mir vorstellen, dass ein Wechsel schwer wird

evtl wäre die Frage auf buonadomanda.it besser aufgehoben. ;)