Bußgeldbescheid Italien - was gehört in welche Spalte?

3 Antworten

Normalerweise sollte das schon ausgefüllt sein, außer du hast all diese Daten - warum wollen sie, dass du dies ausfüllst? Normalerweise bezahlt man das Bußgeld einfach online oder per Überweisung. Einspruch bringt meist nichts und führt zu höherem Bußgeld bis hin zu Fahrverbot (da es an die deutschen Behörden weitergegeben wird). Aber falls du das oben genannte wirklich ausfüllen musst:

  • Fall Nummer
  • Datum des Geschehens
  • Zuständige (Lokale) Polizei Behörde
  • Art des Vergehens (Artikel in Gesetz).
  • Dein Name
  • Geburtsort
  • Geburtstag
  • Wohnort
  • Strassenname
  • Strassennummer
  • Staatsangehörigkeit/Wohnort
  • Datum
xdbeautyxd
Fragesteller

Vielen Dank! :)
angenommen, es ist eine Firma? dann schreibe ich alles von der Firma rein? oder brauchen die dann alles vom Chef??...

3kmh zu schnell und 70 €....

In Italien gibt's ein anderes System - mit Mindest~ und Höchstbeiträgen, und alle 2 Jahre werden sie angepasst.

Dies hier

http://www.lineaamica.gov.it/risposte/limiti-velocita-strade-e-autostrade

ist von April 2017 - und danach liegt eure Strafe nicht am oberen Ende:

fino a 10 km/h in più rispetto al limite - sanzione pecuniaria compresa tra 41 e 168 euro

(Bis zu 10 km/h schneller als erlaubt.)

Also ich an deiner Stelle würde erstmal abwarten und in der Sache gar nichts machen. Anscheinend sind die Italiener bisschen bekannt dafür, häufiger und höhere Bußgelder zu verteilen, als eigentlich üblich. Zudem gibt es auch immer wieder Strafzettel, die gar nicht gerechtfertigt sind bzw. von Dritten verteilt werden. Wegen was hast du den Bescheid denn bekommen?

NoLies  26.08.2020, 16:00

Ganz schlechter Rat - das kann am Ende bis zum Fahrverbot selbst in Deutschland führen. Auch steht ja im Schreiben oben, dass es sich um die lokale Polizei handelt (Polizia Municipale).

xdbeautyxd
Fragesteller

Wurden vor über 1 Jahr geblitzt - möchten jetzt Einspruch einlegen... Da die aber alles auf Italienisch wollen und es keinen Fehler beinhalten darf, weil sonnst der Einspruch abgelehnt wird suche ich Hilfe beim übersetzen...

latricolore, UserMod Light  26.08.2020, 16:20
@xdbeautyxd
Wurden vor über 1 Jahr geblitzt - möchten jetzt Einspruch einlegen...

Wieso?
Und um welche Summe handelt es sich denn? Ich frage nur deshalb, weil sich das ganze Hin und Her evtl. gar nicht lohnt.

Agopeter  27.08.2020, 16:12
@xdbeautyxd

Nimm einen Übersetzer wie translate.google.com/ zu deiner Hilfe.

latricolore, UserMod Light  26.08.2020, 16:18
Anscheinend sind die Italiener bisschen bekannt dafür, häufiger und höhere Bußgelder zu verteilen, als eigentlich üblich.

Ach ja?

Dafür hast du doch bestimmt Belege, oder?