Spezialitäten aus Italien

1 Antwort

  • parmigiana di melanzane - ist ein Auflauf, Auberginen mit Mozzarella und Tomatensauce
  • salsa nera - schwarze Sauce, meist aus der Tinte der Tintenfische hergestellt. Das andere sollte wohl eher cestini toscani heißen: Geschenkkörbe mit Spezialitäten aus der Toscana. Eine Sauce also, die sich gut in solch einem Korb macht.
  • la ribollita (nur ein t) - eine erneut erwärmte Suppe, auch eine Spezialität aus der Toscana, kannst du bei wiki finden
  • guazzabuglio - heißt Durcheinander - und jetzt denke ich, dass all diese Sachen von der Fattoria la Vialla kommen, oder? :-) Dann ist es eine Sauce, und zu meinem Verdacht passen auch die
  • stracci - "Lumpen", Rotweinplätzchen von eben dieser fattoria, s. hier

http://www.filines-testblog.com/2012/04/endlich-fertiggestellt.html

Teschio  30.11.2013, 11:20

Bella risposta tricoló :-)...

Le sai anche cucinare tutte queste specialitá?

mitjoni87
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Na, da bin ich mal gespannt, wie das schmeckt! Und das kommt tatsächlich aus Fattoria la Vialla. Ist das eine Stadt? Du scheinst es ja zu kennen:)

Vielen Dank nochmal