Formel 1 Auto Kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann privat ein Formel 1 Auto kaufen, insofern du aber keine Millionen auf dem Konto hast kannst du dir das abschminken. Aber mal angenommen, du hättest die Millionen auf deinem Konto dann könntest du das Auto auch auf Privatgelände legal fahren. Es gibt immer wieder Auktionen wo diese Autos angeboten werden, aber wie gesagt: Das wird im 7 bis 8 Stelligen Bereich verkauft.

Formel 2/ Formel 3 Autos sind aber deutlich billiger und die kriegt man schon für eine halbe Millionen Euro, die sind auch leichter zu bekommen. Auch da würde ich mal googlen "Auktionen für Formel 2 Auto" oder so etwas und dann wird dir eben ein Ergebnis vorgeschlagen. Anmelden müsstest du das Auto dann nicht, das hat aber sowieso keine Straßenzulassung weshalb das auch gar nicht gehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

wenn dir einer eines verkauft kannst es auf privatgeände fahren oder rennstrecke mieten.musst eben die hersteller abklappern ob sie eines verkaufen

Ja, aber zurzeit steht glaube ich kein Auto zum Verkauf. Letzten Monat wurde der McLaren von 2002 für wahrscheinlich 2 Millionen verkauft:

Wenn du so viel Geld hast, dann kannst du bei der nächsten Auktion mitmachen. Es gibt auch Formel 2/3 Autos für 200.000€-300.000€ zu kaufen, falls dich das interessiert

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Vielleicht verkauft einer der Rennställe einen alten Wagen , aber die wollen da viel Geld für sehen , und inspizieren kannst du als Privatperson so ein Auto eher nicht