Hatt ein Formel 1 Auto ein Rückwärtsgang.?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
cardriver89  21.07.2020, 17:06

Der Artikel ist von 2012, ist das noch immer so?

Hab mich das gleiche am Sonntag gefragt xD

Ich weiss es nicht, denke aber mal eher nicht. Die Autos werden ja auch immer rückwärts in die Box geschoben und auf der Strecke (nach ner Drehung zb.) hab ich noch nie ein Auto rückwärts fahren sehen...

Früher, wenn ich mich richtig erinnere, jedenfalls nicht. Heute weiß ich es nicht, schau nicht mehr.

Weiß ich nicht. Auf der Rennstrecke wird jedenfalls keiner benötigt und bei der Motorleistung ist im Boxenbereich schieben villeicht sicherer.

Nein

Einen Rückwärtsgang hat ein Formel 1 Auto nicht. Es muss ja nicht rückwärts fahren. Wenn es denn mal rückwärts bewegt werden muss, etwa auf eine Hebebühne auf einen Transporter oder auf seinen Unterstellplatz wird es einfach geschoben. Man bedenke schon alleine um so ein Auto in Betrieb zu nehmen benötigt man eine ganze Crew, da kann man auf soetwas wie einen eingebauten Starter oder einen Rückwärtsgang leicht verzichten und Gewicht sparen.

Paul3001  21.07.2020, 18:12

Leider ist das falsch.. Ein Formel 1 Auto hat sehr wohl einen Rückwärtsgang