Aus versehen Auto im Stand rückwärtsgang eingelegt ohne Kupplung zu betätigen ,glaubt ihr hab ich jetzt dadurch was kaputt gemacht?

3 Antworten

Was für ein Auto?

Ok ist im Prinzip egal. Ich hatte mal nen Corsa, da konnte man ohne zu kuppeln schalten (in JEDEN Gang). Der einzige Nachteil - man musste den Ganghebel immer festhalten, sonst wäre er in den Leerlauf gerutscht.

Normalerweise dürfte nicht viel passieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Motor lief, hättest du ohne Kupplung keinen Gang reingekriegt, auch nicht den Rückwärtsgang.

Und bei stehenden Motor machst du nix kaputt beim Schalten.

ging ohne Rucken rein - da passiert nix. mit Gewalt und Hammer sieht´s anders aus

ohne Kupplung und Motor aus