Wo kann man 400 Km/h ausfahren als Privatperson?

11 Antworten

Nachdem auf der Strecke zwischen Hamburg und Schleswig- Holstein nach ewiger Zeit alle Baustellen fertig waren - vorher konnte man die ganze Strecke nur 80 fahren - ist in einem Reisebüro in China folgendes Angebot aufgetaucht:

Übernachtung im Hamburger Hotel

Mieten eines Sportwagens bei einer Hamburger Autovermietung

und die Empfehlung diesen auf besagter Strecke auszufahren.

Sonntag morgen könnte dafür ja eine gute Zeit sein - keiner arbeitet und LKW haben Sonntagsfahrverbot (Lieferanten verderblicher Lebensmittel nicht)

Ob 400 gehen weiß ich nicht. Ich halte das für eine zu hohe Geschwindigkeit auf einer öffentlichen Strecke.

..."Ich bin verantwortungsvoll und distanziere mich von jeglicher Form von leichtsinniger Extremität. Die Frage wäre nur aus reinem Interesse."

Wenn dem so wäre, würdest Du keine 400km/h fahren wollen... ☻☻☻

Auch Caracciola und Rosemeyer wollten nur das.

"Am 28. Januar 1938 erreichte Rudolf Caracciola auf der Autobahn Frankfurt–Darmstadt (einem Abschnitt der heutigen A 5) und zurück die Rekordmarke von 432,692 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (Hinfahrt Richtung Darmstadt 428,571 km/h, Rückfahrt Richtung Frankfurt 436,893 km/h). Das ist bislang die höchste auf einer öffentlichen Straße gefahrene Geschwindigkeit. Am Endpunkt angekommen, wo schon Rosemeyer startbereit stand, warnte er ihn noch vor den Windböen auf der Fahrbahn. Kurz danach setzte sich auch Rosemeyer in seinen Wagen, einen Auto Union Typ R (Rekordwagen), um sich die Bestmarke zurückzuholen. Hinter der Autobahnauffahrt Langen-Mörfelden in Fahrtrichtung Darmstadt (Rosemeyer hatte gerade die Messstrecke über den Kilometer mit einer Geschwindigkeit von 429,491 km/h durchfahren) geriet das Fahrzeug an einer Waldlichtung wahrscheinlich durch eine Windböe[4][5] nach links auf die Mittelbegrünung der Autobahn. Der Wagen stellte sich quer und überschlug sich mehrfach, wobei Rosemeyer aus dem Wagen in den Wald geschleudert wurde. Er war auf der Stelle tot.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Rosemeyer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Auf der Autobahn ... die A3 zum Beispiel! Idealerweise Sonntags ... da ist kein Berufs- und LKW-Verkehr!

Topspeed01
Fragesteller

Dankeschön

Schau einfach das nächste Mal, wenn Du mit Deinem Supersportwagen 300 fährst, ob Du nicht da auch die 400 reißen kannst.

Topspeed01
Fragesteller

Danke aber Rennstrecken haben so viele Kurven, sodass nicht so viel Tempo drin ist

Topspeed01
Fragesteller
@Lysandra13

Haben die ja in ne Rennstrecke mit Kurven umgewandelt :(