Ferienwohnung Kaution nur mit Kreditkarte?

2 Antworten

Deine Frage ist widersprüchlich!

Du hast doch geschrieben, dass keiner von euch eine Kreditkarte hat!
Was für eine Kreditkarte könntest du ihm denn dann überhaupt angeben?

Seid Ihr volljährig?

HerrFragen554
Fragesteller

Wir haben auch keine, das Angebot des Vermieters war, die Kreditkarte eines Freundes oder Bekannten anzugeben, von welcher er dann die Kaution erheben würde. Einer von denen die mitkommen sind volljährig, ich werde während des Urlaubs 18 werden.

Rubezahl2000  08.07.2018, 18:27

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand anderes, der nicht zu eurer Gruppe gehört, das Risiko eingeht, seine Kreditkarte dafür zur Verfügung zu stellen.
Also wie stellt ihr euch das vor mit der geforderten Kreditkarte?

Weiß der Vermieter, dass ihr eine Gruppe Jugendlicher seid?
Ich frage das nur, weil viele Vermieter es ablehnen, an Gruppen von Jugendlichen zu vermieten.
Mit der Forderung einer Kreditkarte stellt der Vermieter sicher, dass mindestens 1 Gast kreditwürdig ist und eine gute Bonität hat. Aber das trifft ja auf keinen von euch zu.

Wer von euch hat den Vertrag abgeschlossen? Eure Eltern, der eine Volljährige, oder wer?

Naja, der Vorteil für Dich ist, Du kannst Buchungen von der Kreditkarte auch zurückbuchen lassen :), wenn der Zeitraum mit Rechnungsstellung nicht zu lang her ist.

HerrFragen554
Fragesteller

Danke erstmal, weißt du ungefähr, wie groß dieser Zeitraum normalerweise ist?