Es gibt so Spray, was gegen Hunde benutzt werden darf, kann man sich im Internet bestellen. Sollte der Hund tatsächlich nicht angeleint worden sein, und du würdest es gegen das Tier benutzen, dann würdest du höchstwahrscheinlich auch Recht, falls es so weit kommen sollte, vor Gericht bekommen.

Allerdings soll es auch helfen, wenn man sich bei so einem Fall gar nicht bewegt, das Tier ist ja nicht dran Schuld, dass der Besitzer ihm nichts beibringt und ihn frei herum laufen lässt. Trotzdem kann ich verstehen, dass du dich wehren möchtest, versuch dabei aber, so wenig Schaden wie möglich zu verursachen.

Treten etc. würde ich nicht versuchen, kann mir vorstellen, dass der Hund bessere Reflexe hat als du und dich dabei beißt.

Wenn der Besitzer daraufhin auf dich losgeht, solltest du dich auch verteidigen dürfen, aber auch nur so, dass es nicht als Körperverletzung betrachtet werden könnte (Nicht während er auf dem Boden liegt auf ihn einschlagen).

...zur Antwort

Hast du etwa mit deinen gebrochenen Beinen das Fahrrad, das du gestern gefunden hast, mit nach Hause genommen?

Ich weiß nicht, wieso alle jeden wegen Allem verklagen wollen, aber das ist dann wohl eure Angelegenheit, macht einen sehr gierigen und unfairen Eindruck, wenn ihr euch wegen bisschen Geld und "Gerechtigkeit" so viel Stress zumutet.

...zur Antwort

Versuch dich am besten nicht zu verstellen, schreib so wie du sonst auch mit anderen Leuten schreiben würdest. Das baut direkt, meiner Meinung nach, eine ehrlichere und natürlichere Beziehung zueinander auf, als wenn ihr beide euch ganz anders verhaltet, als ihr es eigentlich tun würdet.

...zur Antwort

Schlechte Noten gehören immer dazu. Du kannst dich noch so lange auf einen Test vorbereiten - wenn etwas drankommt, womit du nicht rechnest, kann es eben mal in die Hose gehen. Mal abgesehen davon, dass weder eine 3, noch ab und zu mal eine 4 nicht schlimm sind. Wirklich nicht.

Wenn du die Arbeit zurückbekommst, und eine schlechte Note hast, dann nimm es einfach mit Humor und mach dir keinen großen Kopf darum. Man kann eben nicht perfekt sein. Und Humor macht das Leben sehr viel einfacher, in sehr vielen Aspekten.

...zur Antwort

Du könntest eine Krankheit vortäuschen, dann hast du sogar noch übers Wochenende Zeit zu lernen und kannst sie dann sicher nachschreiben. Besser als bis 4 oder 5 Uhr zu lernen, und dann völlig übermüdet und unkonzentriert eine Arbeit zu schreiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.