Frage von mailojulia, 103

Schularbeit verkackt hab Angst sie zurück zu bekommen?

Hi
Ich mache mir grade sehr viele Sorgen um meine deutsch Schularbeit... Als ich sie schrieb dachte ich es ist total gut geworden, aber vorgestern meinte meine Lehrerin das ich was falsch gemacht hätte, das Thema verfehlt und sie hat Sachen gesagt die ich gar nicht geschrieben habe, aber sie weiß das ich das war. 😥Heute hat meine Schulkollegin beim Gespräch der Lehrerinnen zugehört und sie sagte das im Gegensatz zu einer ebenfalls sehr guten Schülerin eine der guten Schülerinnen sehr schlecht ist und das die Note kein zweier mehr ist. 😓Aber es gibt noch eine die hat fast das gleiche geschrieben und sagt sogar dass sie die Schularbeit verkackt hat. Ich mach mir grad ganz viele Gedanken... Ich bin immer sehr gut mit einem Einser oder zweier und will keinen 3 oder (noch schlimmer)4 ich bin so traurig ich war immer Klassenbeste und dann DAS 😢😭 sorry für den langen Text bin voll deprimiert 😪

Antwort
von MrWolf633, 47

Du kannst nicht immer 1 und 2 schreiben, das kann keiner. Eine 4 ist keine 5, sondern ausreichend und ausreichend heißt immernoch "bestanden". Nimm es einfach hin. Keinem Arbeitsnehmer wird es interessieren, dass du mal eine 4 im Aufsatz in Deutsch oder eine 6 in einer Mathearbeit in der z.B 8 Klasse hattest. Noten sagen sowieso nicht die tatsächliche Leistung aus. Übrigens hat mal jemand mal auch bei uns das Thema verfehlt und dann eine 4-5  dafür gekriegt. Kann auch passieren. Und wehe deine Eltern haben was dagegen.... wir sind keine Maschinen und Fehler passieren.

Kommentar von mailojulia ,

Meine Eltern macht das nix ich habe auch eine Schwester die nicht gerade so gut ist 😀

Kommentar von MrWolf633 ,

Das ist doch ein gutes Zeichen :) Manchmal muss man die Voraussetzungen etwas runter machen (also z.B eine 4 in Mathematik) und wenn ich dann besser schreibe, dann ist es toll, wenn nicht, auch ok, dann nächstes Mal besser lernen, kommt aber auf das Fach an, aber solange es keine 5 oder 6 wird, muss man keine Sorgen um Sitzenbleiben usw. machen. Bedenke, dass die mündliche Leistung dazuzählt, kannst also ausgleichen und eine 2 im Zeugnis wäre immernoch bei einer 4 möglich, ist halt nur dann schwieriger. Hab ich mal auch mal geschafft auf die 2 (wenn auch knapp und ich bin echt nicht der "Deutsch-Profi") und konnte das nicht glauben. Bei mir wär es sogar damals eine 4-5 in einem Aufsatz, also alles ist möglich ;)

Antwort
von NonDezimal, 54

Wenn du dir so sicher bist, dass die Arbeit Mist geworden ist dann frage doch schonmal rein präventiv nach einem Vortrag o.ä ? Nur um das u.U ausbessern zu können

Kommentar von mailojulia ,

Ich finde aber das meine Arbeit total gut geworden ist !! Nur meine Lehrerin meint sie ist nicht gut

Kommentar von NonDezimal ,

Also ich behaupte als Lehrer wird man seine Gründe haben, im Zweifelsfall einfach eine/n zweite/n Deutchlehrer/in hinzuziehen?

Antwort
von HerrFragen554, 36

Schlechte Noten gehören immer dazu. Du kannst dich noch so lange auf einen Test vorbereiten - wenn etwas drankommt, womit du nicht rechnest, kann es eben mal in die Hose gehen. Mal abgesehen davon, dass weder eine 3, noch ab und zu mal eine 4 nicht schlimm sind. Wirklich nicht.

Wenn du die Arbeit zurückbekommst, und eine schlechte Note hast, dann nimm es einfach mit Humor und mach dir keinen großen Kopf darum. Man kann eben nicht perfekt sein. Und Humor macht das Leben sehr viel einfacher, in sehr vielen Aspekten.

Kommentar von mailojulia ,

Ja du hast recht... Aber i hab nie 4 oder 3 in einer Schularbeit geschrieben... Trotzdem danke 😔

Antwort
von Lukas1357924680, 40

Na und? Ist doch nicht schlimm. Ausrutscher gibts immer.

Kommentar von mailojulia ,

Es wirkt sich auf die Note aus

Kommentar von Lukas1357924680 ,

Lehrer werten solche Arbeiten aber oft als Ausrutscher und dann hat die Arbeit eine marginale Auswirkung.

Kommentar von mailojulia ,

Ok danke 🙂👍

Antwort
von maxikingmaxi, 35

Jetzt is eh schon zu spät brauchst dir keine Sorgen mehr machen

Kommentar von mailojulia ,

😕

Antwort
von sunshine4815, 26

das sind mir ganau dir richtigen warte doch erstmal ab und wenn du so gut in der schule bist dann kannst du das auch abfedern

Kommentar von mailojulia ,

Hmm..😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community