Falsches Alter bei McFit angeben?

6 Antworten

Wenn die wirklich auf den Ausweis verzichten ist das grob fahrlässig. Bei meiner Anmeldung wurde das alleine schon deswegen gemacht um abzuchecken, dass sich niemand unter falschem Namen anmeldet.
Du verstößt damit gegen die Hausordnung und dein Vertrag ist ungültig. Wenns rauskommt bekommst du Hausverbot, mindestens bis du tatsächlich rein darfst, im zweifelsfall sogar länger.

falkeclt
Fragesteller

bin seit heute angemeldet dein g Klugscheißerei stimmte ja mal gar nicht

angangseh  19.06.2018, 07:46
@falkeclt

Ich habe nichts anderes gesagt als wenn es auffliegt. Da die Herrschaften selbst dafür zuständig sind wer bei ihnen trainieren darf können sie ihr Hausrecht natürlich auch auf ein geringeres Alter drücken bei Bedarf. Das sie deinen Ausweis nicht checken ist nach wie vor eine grob fahrlässige Handlung. Daran ändert nichts, dass du dich trotzdem anmelden konntest. Ich habe in einem vergleichbaren Studio gearbeitet und wenn wir keinen Ausweis verlangt haben gabs ordentlich Ärger genau aus solchen Gründen.

Hallo! Du wirst Deinen Ausweis vorzeigen müssen. Und Du betrügst Dich selbst.

14 und Studio finde ich nicht gut. Muskel-guide sagt dazu :

“Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Alles Gute,

falkeclt
Fragesteller

Hallo habe mich heute angemeldet Ausweis brauchte ich doch nicht mach auch nicht so harte Übungen habe mit meinem Arzt darüber geredet

aelien  01.11.2023, 02:43
@falkeclt

Wie liefs? Momentan ist mcfit ab 18 aber bin 16 und hatte dieselbe idee…

Das du online keine Ausweis Daten angeben musst stimmt aber bei Abholung der Mitgliedskarte muss man einen Altersnachweis vorlegen

falkeclt
Fragesteller

aber wenn man direkt sich im McFit anmeldet dann nicht

verreisterNutzer  16.06.2018, 06:13

Das kann ich nicht sagen das ist vielleicht von Studio zu Studio anders aber bei mir war es so obwohl ich mich erst als erwachsener angemeldet hab

falkeclt
Fragesteller

bin seit heute angemeldet ist alles gut gegangen

Ohne Ausweis, kannst du die Anmeldung vergessen.

falkeclt
Fragesteller

mein Bruder mein Vater meine Schwester brauchten keinen Ausweis

Die wollen mit Sicherheit einen Altersnachweis sehen. Wenn das raus kommt, dann schmeißen die dich raus.

Außerdem, was hat ein Kind im Fitnessstudio verloren?