Hermes Paket, falsches alter angegeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist den Fahrern sowieso egal, die geben dir das Paket und fahren wieder.

bigbigboy
Fragesteller

Ich habe echt angst weil ich ein falsches alter angegeben habe und wollte wissen ob die das irgendwo sehen?

Dragon257  15.06.2016, 16:54

Normalerweise nicht
Da steht nämlich
Name, Adresse und Wohnort
mehr nicht

Normalerweise fragt dich nicht der Zusteller nach deinem Alter, sondern verlangt direkt den Ausweis, denn du kannst viel erzählen.

Wenn dies eine Sendung mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) war, dann darf nur der Empfänger persönlich die Sendung entgegen nehmen und da wird ein Personalausweis verlangt.

wenn du was bestellt hast was erst ab 18 ist dann muß er sich deinen Ausweis zeigen lassen als Altersnachweis ........... wenn er dann sieht das du noch nicht 18 bist dann bekommst du das Paket nicht und es geht zurück an den Absender .............. es kann auch keine andere Person annehmen , sondern nur der Empfänger persönlich ................ der Paketbote weiß natürlich nicht was IN dem Paket ist , aber das er dein Alter nachprüfen muß in so einem Fall das steht sehr wohl drauf .....

hearthunter9182  10.10.2017, 21:58

Bekommt man das geld von des online shop wieder oder nicht wegen datenfälschung?

Wenn es ein Artikel mit Altersbeschränkung ist, werden sie deinen Ausweis sehen wollen und den dir nicht aushändigen, wenn du nicht 18 bist.

WEnn es ein Artikel ab 18 ist wird der dir, so du unter 18 bist nicht ausgehändigt.