Hermes Paket, falsches alter angegeben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist den Fahrern sowieso egal, die geben dir das Paket und fahren wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigbigboy
15.06.2016, 16:53

Ich habe echt angst weil ich ein falsches alter angegeben habe und wollte wissen ob die das irgendwo sehen?

0
Kommentar von Dragon257
15.06.2016, 16:54

Normalerweise nicht
Da steht nämlich
Name, Adresse und Wohnort
mehr nicht

0

Normalerweise fragt dich nicht der Zusteller nach deinem Alter, sondern verlangt direkt den Ausweis, denn du kannst viel erzählen.

Wenn dies eine Sendung mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) war, dann darf nur der Empfänger persönlich die Sendung entgegen nehmen und da wird ein Personalausweis verlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WEnn es ein Artikel ab 18 ist wird der dir, so du unter 18 bist nicht ausgehändigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du was bestellt hast was erst ab 18 ist dann muß er sich deinen Ausweis zeigen lassen als Altersnachweis ........... wenn er dann sieht das du noch nicht 18 bist dann bekommst du das Paket nicht und es geht zurück an den Absender .............. es kann auch keine andere Person annehmen , sondern nur der Empfänger persönlich ................ der Paketbote weiß natürlich nicht was IN dem Paket ist , aber das er dein Alter nachprüfen muß in so einem Fall das steht sehr wohl drauf .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein Artikel mit Altersbeschränkung ist, werden sie deinen Ausweis sehen wollen und den dir nicht aushändigen, wenn du nicht 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello,

hier stellt sich evtl. die Frage was Du bestellt hast!?

Im Normalfall wird kein Paketbote nach Deinem Alter fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?