Frage von weareone, 164

Hermes Paket Falsche Hausnummer angeben. Was nun?

Hallo zusammen, jemand hat mir ein Paket über Hermes geschickt. Leider wurde die falsche Hausnummer angegeben.
Find ich nicht schlimm, kann passieren..

Aber was passiert jetzt? Geht das Paket wieder zum Absender zurück?
Bei der Sendungsverfolgung steht "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden"

Habe bisher nie was von Hermes empfangen und auch nie darüber gesendet... Daher weiß ich nicht, was jetzt passiert...

Hat jemand Erfahrungen?

Antwort
von derhandkuss, 147

So unzuverlässig, wie dieser Paketdienst arbeitet, ist auch kein Wunder, dass sich der Fahrer keine Mühe bei der Zustellung gibt. Wenn Du Pech hast, schleppt der Fahrer jetzt noch die Sendung eine Woche mit auf dem Fahrzeug rum, um irgend welche Nachbarn zu fragen. Genauso kann der Zusteller die Sendung bei irgend einem Nachbarn einfach abgeben nach dem Motto "Zustellung beim Nachbarn". Das kommt jetzt auf die Phantasie des Fahrers an!

Kommentar von weareone ,

Na das hört sich ja klasse an... Ich habe mal dem Kundenservice geschrieben. Mal sehen ob ich Antwort bekomme.

Bereit da anzurufen bin ich nicht, das kostet ja.. :-0

Kommentar von berlinista ,

Dieser User "derhandkuss" schreibt immer den gleichen Text zu Hermes. Über die Gründe kann man nur spekulieren.
Passieren wird Folgendes: Der Absender wird kontaktiert  um die Adresse zu klären. Das dauert unter Umständen etwas. Danach wird zugestellt.
Wenn es sich nicht klären lässt, dann geht das Paket an den Absender zurück. Ansprechpartner für dich ist eigentlich der Absender, weil er der Vertragspartner ist.

Antwort
von lunatictoy, 140

Vielleicht versuchen sie nochmal zuzustellen. ich würd zum nachbarn gehn und ihn bitten einen Zettel an den Postkasten/Klingel zu hängen, dass sie zu dir sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community