Ist es strafbar wenn man ein falsches Alter angibt?

4 Antworten

Könnte allenfalls in Richtung Betrug(sversuch) gehen, setzt aber (u.a) den Vorsatz voraus, den anderen zu schädigen und die Absicht, sich selbst um irgendwas zu bereichern.

Wäre bei der Sachverhaltsschilderung nicht gegeben.

ich gebe oft ein falsches Alter an. Über 18 damit ich keine Einschränkungen in den Apps habe. Ich habe nie darüber nach gedacht ob es strafbar ist. Und ich hatte auch noch nie Probleme :). Ich denke die Polizei hat besseres zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herman278  08.02.2022, 16:30

Ja nee ich habe mich in mixing flat angemeldet obwohl ich keine 18 bin und ich müsste meine Whatsapp nummer geben und dann hat er mich gefragt wie alt bist du und ich wuasste nicht was ich mache! Er könnte fragen zeig dein Pass hat er und ich war am Arsch also dachte ich aber er so geh raus aus der Webseite und Feieraben ich habe mich so gefreut nee!

Ich denke nicht, aber ich würde vorsichtig sein...

Herman278  08.02.2022, 16:13

5 jahre Haft oder Geldstraffe übertreib!!!!

Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern aber abweichungen von 2 jahren sind noch legitim aber alles ander wird kritisch aber ich weiss es auch nicht mehr so genau