Falsches Alter bei einem Online Shop angeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du erst 17 bist, hast Du doch sicher Eltern, die das für Dich bestellen können. Es ist nie eine gute Idee, falsche Daten anzugeben. Was willst Du machen, wenn Du späer mal bestellen willst, vielleicht sogar auf Raten? Dann kommt es auf jeden Fall raus oder Du willst was bestellen mit Verifizierung, das geht dann auch nicht.

Airliners
Fragesteller

Ja klar könnte ich es über meine Eltern bestellen, aber ich wohne halt schon alleine und 3h weg, das ist dann immer so umständlich

Allexandra0809  17.12.2018, 12:16
@Airliners

Ok. Das konnte ich nicht wissen. Dann kennst Du doch aber sicher jemanden in Deinem Umkreis, der das für Dich machen kann.

Hey,

Ich habe selber vor paar Jahren mir ein Otto Kundenkonto zugelegt. Da ich 17 war habe ich dann angeben ich wäre 2 Jahre älter. Gab bis jzt nie Problem nur merke dir dein Geburtsdatum was du angegeben hast wird danach häufiger gefragt. Wenn du zum Beispiel die Hotline oder was bestellt also große Sachen die extra durch die Spedition kommen. Eine Anzeige bekommst du nicht das ist quatsch. Otto interessiert es nicht solange du alles bestellte bezahlt fragt niemand. Notfalls sagst du, das du dich vertippt hast.

Hoffe hat dir weiter geholfen.

Viel Glück dabei. Mit lieben Grüßen Laura. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wird dein Konto gesperrt und du kriegst evtl. auch noch eine Anzeige wegen Betrug.