Postbote Ausweiß?

2 Antworten

Erstmal: Du schließt den Handyvertrag mit deinem Provider ab, mit der Bestellung stimmst du automatisch zu, dass du alle Daten korrekt eingegeben hast. Wird hier absichtlich geschummelt, dann hast du bereits hier ein Problem. Das Ganze hat bislang noch nichts mit dem Versand zu tun.

Weiterhin: Ein Handyvertrag mit Handy ist in der Regel immer mit einer Bindung von 24 Monaten ausgestattet, da du solche Verträge aber erst mit 18 Jahren unterzeichnen darfst, würdest du hier bei einem falschen Geburtsdatum das nächste Problem bekommen. Vor dem Versand wären es also schon 2 Verstöße.

Sollte die Bestellung trotzdem rausgehen, dann weiß der Bote, dass es sich hier um einen Vertrag handelt. Den genauen Inhalt kennt er natürlich nicht, aber eben, dass es ein Vertrag mit Bindung ist. Normalerweise müsste der Bote alles (also auch das Geburtsdatum) kontrollieren, doch wie wir alle wissen, sind Theorie und Praxis zwei paar Schuhe. Manche führen es wie gefordert aus und andere nicht, in diesem Fall würde das Handy zugestellt werden. Normalerweise darf das aber nicht passieren.

Es kommt also auf den Boten an, wie genau er seine Arbeit nimmt.

Der prüft den kompletten Ausweis durch. Allein wenn der Name falsch geschrieben ist oder der evtl vorhandne zweite Vorname nicht stimmt nimmt der alles wieder mit

Anime4Win
Fragesteller

Aber woher weiß der wie alt ich sein muss ?
Ich mein sagen wir mal der Name und alles ist richtig
bis auf das Alter
Das kann doch er nicht wissen oder ?

farnickl  25.05.2016, 04:12

Dem wird es egal sein ob du 18 oder 19 bist. Aber unter 18 bekommt der gerade noch im Kopf gerechnet

Anime4Win
Fragesteller
@farnickl

Aber warum weiß er das mann 18 sein muss ?
Ich mein er kann das doch nicht wissen was drin im packet ist

farnickl  25.05.2016, 04:17

Doch bei einem handyvertrag weiß er das, da er die restlichen Unterlagen noch ausfüllen muss und sonst das Paket nicht abgeben darf

Anime4Win
Fragesteller
@farnickl

Aber wie hat dann einer meiner ''schlauen'' Freunde es bekommen ? da er nicht volljährig ist

Anime4Win
Fragesteller
@Anime4Win

Und außerdem wird das alles nicht bei sagen wir mal T-mobile schon gemacht ? ich mein die prüfen ja alles und schicken es dan los zur post
und er bringt es ja nur her
also kann das ihm/ihr doch egal sein oder?