...Alter angegeben, schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja, das einzige, was der Betrüger damit bekommt ist eine Info in welcher Lebensphase du dich befindest (Schüler, Renter, junge Familie usw). Das kann ihm ein bisschen dabbei helfen, wie er ansetzt, welche Masche er versucht.
Was mich mehr stören würde ist, dass er deine Telefonnummer hat, damit kann er im Zweifelsfall mehr anfangen.

RIAM253a
Fragesteller

Die hab ich ihm nie gegeben, der ist selber dran gekommen...frag mich nicht wie

Mit dem Alter alleine kann keiner was anfangen aber ich bin generell sehr Sparsam mit persönlichen Daten solange ich den Zweck nicht kenne

Solange du dich nicht erpressen lässt, ist es nicht schlimm

Nein, schlimm ist nur dieses Whats App überhaupt zu nutzen!