Hunkemöller Produkttester Betrug?

3 Antworten

Hallo,

da ging es mit ziemlicher Sicherheit nur ums Adressensammeln.

Wahrscheinlich kriegst du jetzt einige blödsinnige Anrufe, dass du etwas gewonnen hättest, aber natürlich erst ein Abo abschließen müsstest.

Du hast natürlich gar nichts gewonnen, die wollen dir nur ein Abo andrehen, also am besten immer sofort auflegen.

Gut das du keine Bankdaten oder Bilder geschickt hast.

Evtl. bekommst du Post, Anrufe oder Emails.

Dann würde ich die Nummern bzw. Email-Adressen sperren.

Die Post zurückschicken.

nadine170700
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Wieso muss die Post zurückgeschickt werden?

und ja ich wurde schon angerufen, allerdings anonym

CokeX  21.02.2019, 17:07
@nadine170700

Wenn die Post zurück geht, denkt der Absender das es die Adresse nicht gibt. Anonyme Anrufe kann man auch sperren

Du wirst in nächster Zeit wahrscheinlich viel Jungmail bekommen und auch anrufe.

Pass halt auf, dass man dir da jetzt keinen Virus unterjubelt und kontrollier ob deine Firewall am aktuellen Stand ist.

nadine170700
Fragesteller

okay vielen dank! wie kann ich verhindern einen Virus zu bekommen? Auf einem iPhone?

MaryLynn87  21.02.2019, 14:55
@nadine170700

Basics, zb keine Mails von unbekanntem Absender öffnen und auf keine Liks klicken deren Quellen du nicht kennst...

Keine Anrufe und unbekannten Nummern entgegen nehmen...