SMS Nachricht von Deutsche Post Scam?

5 Antworten

Halte ich für scam,

Pakete der Post werden mit dhl geliefert, es sollte also eine dhl Webseite sein.

sie sind nicht an „deine“ Nummer gekommen, sie haben denselben Text an viele Nummern geschickt die aus einem bestimmten Nummern Bereich kommen.

Yo,

ich bin mal auf die Seite gegangen und es scheint das es nur ein Problem darstellt wenn du deine Sendungsnummer eingibst. Also ist es absolut kein Problem solange du nicht die Sendungsnummer eingibst. Es ist also ein Scam.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Recherche
Yenaj
Fragesteller

Danke dir! Bei mir war es allerdings so das die Seite nur ein weißes Bild hatte

Hatix27  21.04.2023, 17:06

Hallo danke erstmal ich habe noch eine Frage ich habe die gleiche Nachricht habe meine Daten geschrieben als nächster Stande da das es von Apple Pay ein Code schicken werden aber dieser Code ist nicht gekommen ist das jetzt ein Problem weil ich meine Daten geschrieben habe aber nicht die sms?

lg🙏🙏

Hallo Yenaj,

diese SMS ist definitiv nicht echt.

Zum einen lässt sich der Absender klar erkennen und zum anderen gibt sich DHL in Sachen Informationen etwas mehr Mühe. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

NICHT AUF DEN LINK KLICKEN

Das hatte ich mal wo sich Betrüger

als Bank und mal als Amazon ausgegeben haben

das sind Maschen wo ist die ganzen Daten geklaut werden

inklussive Geld von deinem Konto usw

und MIT fetten Virus danach usw

Yenaj
Fragesteller

Leider hab ich auf den Link geklickt.. da ich zuvor nie solche Nachrichten bekommen habe und ich dachte es wäre von meiner Bestellung.
Allerdings hatte die Seite nur ein weißes Bild. Handy habe ich trotzdem zurückgesetzt direkt. Sieht das jetzt trotzdem schlecht aus mit meinen Daten ?

Natürlich ist das Scam. Telefonnummern kann man mit beliebigen Programmen erzeugen lassen, die Vorwahlbereiche sind ja bekannt.