Rentron SMS Betrug?

die SMS - (Betrug, Vodafone, SMS)

4 Antworten

Hallo qwert098,

gleiches ist mir heute auch passiert. Über die Hotline habe ich die mehrfach beschriebene Sperrung für Drittanbieter eingerichtet und das ABO gekündigt, sowie den Betrag zurückgefordert, welcher bereits auf der Rechnung stehen soll. Des Weiteren eine Strafanzeige bei der Polizei gemacht wegen Abrechnungsbetrug. Einen Brief an Vodafone verfasst in dem ich den Vorgang nochmals geschildert habe und Sie aufgefordert habe diesen Rechnungsbetrag sofort wieder von der Rechnung zu nehmen. Anderenfalls würde ich eine weitere Strafanzeige nun gegen Vodafone wegen Beihilfe zu Abrechnungbetrug stellen.  Ich hoffe diese Antwort hilft Dir weiter.

Sperre deine Nummer für Drittanbieter. Ansonsten sollst du dort die teure Nummer anrufen, so verdienen die ihr Geld. Löschen, Mahnungen kommen per Post, dann sofort in Widerspruch gehen

Habe heute genau die selbe Nachricht bekommen. Bin auch bei Vodafone. Hatte sowas schon mal aber die Seite um das zu Speeren geht bei mir seit Monaten nicht. Im Internet finde ich auch nicht viel was mir hilft das Abo zu kündigen 🙈 hast du eine Möglichkeit gefunden?

Das hatte ich auch schon mal. Sperre deine Nummer für solche Sachen. Das geht. Einfach bei Vodafone anrufen und Ihnen die Sachlage schildern. Die sollen das Abo abmelden. Und falls irgend etwas kommt, einfach ignorieren. Mögen Sie an dem Geld, was sie so dreist einnehmen, ersticken!