Ignorieren oder widerrufen?

7 Antworten

Also geh auf jeden Fall zu deinen Mobilfunk Anbieter und lass dieses Abo enfernen und mach dir auch noch direkt ne Dritt Anbieter Sperre rein denn da passiert so etwas erst gar nicht!

ich war jetzt im handyladen meines vertrauens und habe eine drittanbietersperre einlegen lassen. würde es jedem empfehlen!

Widerrufen via E-Mail. Normalerweise hast du dafür 2 Wochen Zeit.

Solltest die irgendwie deine Bankdaten oder Paypal Daten haben kannst du eine Kopie der E-Mail im CC an dein jeweiliges Institut schicken. Dann evtl. auch noch deine Bank kontaktieren dass diese Firma nichts bei dir einziehen darf.

Selbst wenn die etwas bei dir Einziehen kannst du das mindestens 4 Wochen später noch zurückholen mit der Begründung Betrugsverdacht. Wenn diese Firma dann immer noch dein Geld haben will müssen Sie einen Anwalt beauftragen. Aber bei diesem kleinen Betrag ist das meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich.

E-Mails haben keine rechtliche Wirkung.

@Ifm001

Das ist pauschal nicht richtig. Gesetzlich vorgeschrieben ist die schriftliche Kündigung nur bei Arbeits- und Mietvertrag.

Es kommt sonst auf den jeweiligen Vertrag und dessen AGB an, ob Text- oder Schriftform notwendig ist, für eine Kündigung.

@Ifm001

Bitte eine Quellenangabe für diese Behauptung.

Ich spreche aus Erfahrung da ich schon Mobilfunkverträge, Vereinsmitgliedschaften, Spendenverträge und und und via E-Mail widerrufen habe.

Widerrufen und bei deinem anbieter drittanbietersperre beantragen für die zukunft oder nur noch im wlan surfen dann kann das auch nicht mehr passieren.

Am besten sofort beim eigenen Telefonanbieter anrufen und nach "Drittanbietersperre" fragen.

Und passe künftig einfach besser auf, wo Du deinen Finger drauf drückst bei diesen ganzen kostenlosen Apps. Die 6,99 € dürften schon weg sein, und das Zurückholen wird um Einiges mehr kosten.

Verbuche sie am besten unter "Erfahrung ".

Die Drittanbietern Pierre wirkt nicht in die Vergangenheit.