Abo-Falle, Simkarte wechseln?

8 Antworten

Nein, das nützt nichts und ist auch unnötig.

Denn jeder Mobilfunkanbieter berechnet diese Abos rechtswidrig. Diese Abos sind frei erfunden. Keiner kann dir den Abschluss des Abos und dessen Leistung rechtssicher nachweisen.

Mobilfunkanbieter dürfen ihren Kunden immer nur eigene Leistungen berechnen. Leistungen Dritter dürfen Mobilfunkanbieter ihren Kunden gerade nicht berechnen.

Schreib deinem Mobilfunkanbieter eine E-Mail. Gib dort deinen Namen, deine Anschrift und deine Mobilfunknummer an.

Fordere deinen Anbieter auf, dir eine kostenlose Drittanbieter Sperre einzurichten.

Fordere ihn weiter auf. dir alle bestehenden Abos zu kündigen und alle daraus resultierenden Abbuchungen zu erstatten.

Füge deiner E-Mail unbedingt den unten stehenden Link der Kanzlei Hollweck bei.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Ein Abo ist an eine Rufnummer gebunden. Befindet sich auf der Rufnummer kein ausreichendes Guthaben, wird das Abo gelöscht. Nimm eine neue Simkarte, kann auch vom selben Anbieter sein, dann hast du eine andere Rufnummer. Wenn du auf dieser Abos vermeiden möchtest, kann die Hotline eine Drittanbietersperre einrichten.

Hallo niklasfee das Problem hatte ich auch schon war mir jedoch sicher die Abos nicht selbst gebucht zu haben das konnte ich jetzt meinen vorherigen Mobilfunkanbieter glaubhaft verkaufen, der hat mir jetzt nach einer Bearbeitungzeit von vier Monaten mal ein nicht selbst gebuchtes Abo zugestehen die Kosten von 4,99€ zurück zu überweisen noch habe ich es nicht. Bei mir stehen jetzt jedoch auch noch 2 Abos die ich ebenso nicht gebucht habe aus mir zurück zu zahlen, dass kann jedoch wie schon geschrieben eine sehr sehr lange Zeit in Anspruch nehmen bis ein Mobilfunkanbieter solche Rückerstattungsansprüche geprüft und tatsächlich zurück erstattet bleibe bitte dran lasse dich nicht entmutigen.

Vorsicht, die Karte nicht mehr zu nutzen kündigt das Abo nicht! Das Geld wird auch dann weiter abgebucht und i.d.R. sind solche Abos sogar wöchentlich.

Bevor weitere Abbuchungen erfolgen, nimm Kontakt zu den Unternehmen auf und kündige die Abos. Anders geht das nicht.

niklasfee
Fragesteller

Ich kenne mich mit solchen Themen nicht aus und wollte deshalb noch zusätzlich wissen, wie diese "Abo-Anbieter" dann an ihr Geld kommen würden, wenn die Karte einfach nicht mehr aufgeladen wird.

Lg

SoDoge  29.03.2016, 23:05
@niklasfee

Wenn es sich um eine PrePaid-Karte handelt, die nach Ausbleiben der Aufladungen leer ist, kann auch nichts mehr abgebucht werden.

Auch wenn Du die SIM-Karte wechselst, bleibt die Forderung ja bestehen. Du musst dieses Abo kündigen - Alles andere bringt nichts.