Frage von melinatja, 1.658

Abofalle The Billing Hub, was kann ich dagegen tun?

Ich habe heute morgen eine SMS bekommen das der Kauf beim Anbieter the Billing Hub zukünftig über meinen Vertrag abgebucht wird und der ganze Spaß Amich pro Woche 4,99€ Kosten soll. Jedoch habe ich kein Abo abgeschlossen, habe das gerade bemerkt und sofort eine Drittanbietersperre eingerichtet. Hat mir jemand vllt die Mail adresse damit ich den Vertrag Kündigen kann finde nichts im Internet Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von melinatja,

An die Leute die es Interessiert.Ich habe im Vodafone Chat mit einem Mitarbeiter gechattet und habe ihn gefragt wie das aussieht,denn ich hatte schon eine Drittanbietersperre drinnen gehabt und trotzdemhatte esmir mehrmalsüber 20 € berechnet. Dieser hat aber gemeint das da keine drin wäre obwohlich extra als ich meinen Vertrag gemacht hatte dies sperren lassen hab. Ich habe mich beschwert und gesagt,dass das doch nicht wahr sein darf, dass wennich einen Virus auf dem Handy hab oder ich ausversehen auf irgend ein Pop-Up fenster drücke gleich ein Vertrag zustande kommt. Ich habe somit nicht eingewilligt. Ich hab auch gesagt das die Handyanbieter bestimmt mit den Abzockern unter einer Decke stecken.  Sry das ich so viel geschrieben hab xD Aufjedenfall hat der Mitarbeiter sich entschuldigt und mir das Geld zurücküberwiesen :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 1.487

Rufe die Hotline deines Anbieters an, dieser kann dir Name und Standort des Drittanbieters nennen. Das bestehende Abo wird von der Einrichtung der Drittanbietersperre nicht beinflusst, das musst du selber bei diesem  Drittanbieter stornieren.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten