Frage von RabbytJ, 300

Abofalle Problem, wie entfernen?

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mit jenem "seriösen" Anbieter schon einmal selbst Probleme hattet, und was ich dagegen tun kann.

Ich war gestern schon bei Vodafone und dort konnten sie mir leider nicht weiter helfen.

Ebenfalls finde ich keine Telefonnummer zum persönlichen Kundendienst von Vodafone.

Antwort
von kevin1905, 239
  • Prepaid oder Postpaid?
  • Um welche Summen geht es?
  • Drittanbietersperre für die Zukunft wurde eingrichtet?
Kommentar von RabbytJ ,

Postpaid.

bis jetzt nur um die angegebene, welche angeblich pro Woche anfallen soll.

Jedoch ist auch in meiner Kostenübersicht noch nichts dergleichen zu finden.

Noch nicht, dies soll ich aber über die Kundenhotline machen lassen.

Kommentar von kevin1905 ,

Dann warte auf die nächste Rechnung und beanstande diese gem. § 45i TKG mit dem Hinweis auf die Drittanbieter.

Für alles was auf deiner Rechnung erscheint, ist alleine dein Provider zuständig, auch wenn die sich da gerne rauswinden wollen, das TKG ist da sehr eindeutig.

Du erklärst schriftlich per Einwurfeinschreiben, vorab per Fax oder Email, die Beanstandung der Rechnung, den Widerspruch und hilfsweise den Widerruf zum Drittanbietervertrag (genau diese Formulierung) übernehmen.

Verlange den Betrag auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben zu bekommen inkl. schriftlicher Bestätigung hierüber binnen 14 Tagen. Entziehe bis aufs weitere die Einzugsermächtigung. Sollte nämlich der abgezogene Betrag nicht auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden, so überweist du nur den unstrittigen Teil.

Drittanbietersperre nach § 45d TKG ebenfalls einfordern!

Antwort
von AntwortMarkus, 234

Hier wird das Thema behandelt : https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Abo-falle/td-p/1247893

Antwort
von asdundab, 181

Wenn du eine Laufzeitvertrag hast, ruf am Besten die kostenlose Vodafone Hotline (0800 172 12 12) an, die werden dir helfen.

Antwort
von JohannesGolf, 170

Ist das per SMS zu dir gekommen?

Wenn ja, bloß nicht dort anrufen oder die Seite besuchen.


Hier, genau das was dir passiert ist:

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/Abo-Falle-SEO-Selfie-Limited/td-...

Kommentar von RabbytJ ,

Wir haben die Seite besucht, auf anraten der Mitarbeiter bei Vodafone, jedoch ist bei der Seite nichts, außer dass sie einen Code und einen log in verlangen, beides besitze ich nicht.

Kommentar von JohannesGolf ,

deine Kundennummer und das Kundenkennwort hast du nicht?

Kommentar von RabbytJ ,

Für SEO? Von denen habe ich nur diese ominöse SMS, mehr ist mir nicht von ihnen zugekommen.

Kommentar von asdundab ,

Warum sollte man die Nummer nicht anrufen? Ist doch 0800.

Antwort
von ActionCreeper, 131

Darum geht es ja bei Abofallen, du wirst sie nicht los! Vertrag ist Vertrag, und den hast du geschlossen (egal wie)

Kommentar von kevin1905 ,

Ein Vertrag ist die übereinstimmende Willenserklärung zweier oder mehr juristischer oder natürlicher Personen.

Genau diese übereinstimmende Willenserklärung liegt nicht vor.

Das Widerufsrecht bei Fernabsatzverträgen scheint dir auch entgangen zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community