Sind falschangaben im Personalausweis strafbar?

7 Antworten

Das Problem ist dass du immer dann Probleme bekommst wenn das kontrolliert wird. Und dann hast du ein echtes Problem denn das bekommst du nicht mehr so einfach weg.

Autipoly2flu
Fragesteller

Wurd schon öfter kontrolliert, aber halt nur gefragt wieso das so ist.

Singuli  18.02.2024, 16:59
@Autipoly2flu

Ja aber ist trotzdem blöd wenn es nicht übereinstimmt. Ich frage mich warum man sich solche Probleme machen muss.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Singuli

Mhm weils blöd irgendwie ist. Ach keine Ahnung ich werd das mal korrigieren lassen.

Ggf. gibts dann Probleme bei einer Kontrolle.

Also wenn da jetzt ein Zentimeter mehr oder weniger drauf steht macht wohl keinen wirklichen Unterschied, aber wenn du 1,70 bist und auf dem Ausweis steht 1,80, könnte es da durchaus Probleme geben.

Und warum sollte man das tun? Wieso macht man sich das Leben absichtlich komplizierter?

Autipoly2flu
Fragesteller

Zum Beispiel wenn man nen 2. Namen hat aber den irgendwie kompliziert/blöd findet.

steineinhorn  18.02.2024, 17:11
@Autipoly2flu

Erschließt sich mir trotzdem nicht. Außerdem kennt das Bürgerbüro bei dem ich meinen neuen Perso beantrage doch sowieso meine Namen..