Frage von HighisRaubfisch, 129

Im Personalausweis steht Die falsche größe?

Also in dem neuen Personalausweis von meinem Bruder steht die Körpergröße 188 cm. Obwohl er morgens ohne Schuhe genau 185 cm groß is, er hat mir gesagt dass er in Nike air max tavas Schuhen gemessen wurde die einen circa 3 Zentimeter höchstens größer machen. Meine Frage is des Netz schlimm? Die Mitarbeiterin hat die größe mit Schuhen angegeben, er wurde dort vermessen und bedingt, also meine Frage macht des was die 3 cm unterschied???

Antwort
von PissedOfGengar, 92

Kleine Abweichungen in der Größe sind nicht schlimm. Nach dem Personalausweisgesetz ist der Ausweis nicht ungültig, wenn die Größe falsch angegeben ist. Anders als wenn z.B der Name ohne einen evtl. Bindestrich geschrieben ist.

Wenn die Größe aber einen Zahlendreher enthält, als statt 183 cm 138 cm, dann sollte man schon einen neuen Ausweis beantragen.

Antwort
von triggered, 108

Das interessiert eigentlich keinen, 3 cm ist ja auch nicht so viel.

Bei meinem letzten standen 4 cm zu wenig drauf, die haben mich gefragt ob die Größe noch stimmt und Ich hab einfach gesagt passt wahrscheinlich so ungefähr xD

bin halt ab 16 noch ein bisschen gewachsen :)

Kommentar von HighisRaubfisch ,

Wie groß bist du jetzt?

Kommentar von triggered ,

1,91

Antwort
von derhandkuss, 89

Der Personalausweis wird zur Identifikation einer Person heran gezogen. Dabei ist die Größe noch das unwichtigste Kriterium. Nur wenn hier eine Differenz von 20 oder 30 cm wäre, sollte dieses Kriterium genauer angepasst werden.

Antwort
von ZIzIZakg, 101

Bei wenigen Leuten steht die richtige Größe auf dem Pass, das macht auch nichts. Da geht es nur um ungefähre angaben. Ich bin laut meinem Pass auch "nur" 1,92 m groß. Das stimmt aber schon lange nicht mehr.

Kommentar von HighisRaubfisch ,

Krass so groß warst du ???! Und wie groß biste jetz?

Kommentar von ZIzIZakg ,

Keine Ahnung, irgendwas zwischen 1,96 und 2 m nehme ich an.

Kommentar von HighisRaubfisch ,

Du wurdest gesegnet! So groß wär ich zu gern!!!!

Kommentar von ZIzIZakg ,

Naja teilweise ist es ziemlich nervig. 

Kommentar von HighisRaubfisch ,

Eig nicht, hat fast nur vorteile

Kommentar von ZIzIZakg ,

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dem nicht zustimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten