Was ist der Unterschied zwischen Personenbeschreibung und Charakterbeschreibung?

3 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Personenbeschreibung und Charakterbeschreibung?

Das ist einmal die auessere Beschreibung und vom Charakter her ist das eine Einstellung zu Dinge des Lebens und das findet im Kopf statt.

Eine Personenbeschreibung bezieht sich nur auf die äußeren Merkmale einer Person, also das, was man "sehen" kann. Sie wird beispielsweise für eine Fahndung bei der Polizei angefertigt. Die Charakterisierung geht zusätzlich auf die Innenwelt ein, indem sie Eigenschaften, Gedanken, Gefühle usw. beschreibt.

Interrogantis
Fragesteller

Und zu welche Kategorie gehört die Sexualität?

Deiner Einteilung kann ich zustimmen.

Interrogantis
Fragesteller

Und zu welche Kategorie gehört die Sexualität?

Ja so ist es.