Kontaktlinsen, gleiche Augenfarbe, große Pupillen verdecken?

2 Antworten

Die Farbschicht der Kontaktlinse hat einen festen Durchmesser. Der entspricht ungefähr der durchschnittlichen Pupillengröße bei Tageslicht. Je nach individueller Augen- und Pupillengröße kann die Farbe der Linse etwas über den Pupillenrand hinausreichen. Oder auch nur innerhalb der Pupille liegen. Das kommt auf deine Augen an. Wenn die Pupillen sich doll vergößern, werden sie nicht mehr von den Linsen bedeckt. Ich hoffe, du hast nicht vor mit Drogen intus Auto zu fahren. Damit bringst du nicht nur dich in Gefahr, sondern - noch schlimmer - andere Menschen, die nichts mit deinem Leben und deinem Drogenkonsum zu tun haben. Das wäre echt das Letzte!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
escobar321
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!! Sehr hilfreich gewesen!

Und nein ich fahre natürlich kein Auto, da ich nicht mal einen Führerschein habe 😂 und im allgemeinen würde ich so etwas nicht machen. Auf Drogen oder sonstige Arten Auto fahren!

Da ich deine Frage nicht ganz verstehe, wenn du von Unterschied redest, Unterschied zu was, kann ich dir darauf nicht antworten.
Woher willst du denn diese Contactlinsen haben?
Willst du tatsächlich deine Augen zu Versuchskaninchen machen, auch auf die Gefahr hin, hinterher kaputte Augen zu haben oder möchtest du doch zu einem Optiker/ einer Optikerin gehen und dir Contactlinsen fachgerecht anpassen lassen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
escobar321
Fragesteller

Du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte, tut mir leid falls ich mich falsch Ausdrücke.. aber die Kontaktlinsen (mit Farbe) möchte ich nur einmal benutzen. Wenn ich jetzt blaue Kontaktlinsen benutzen würde, werden ja die Pupillen verdeckt so wie die Farbe unrum.. in meinen Fall wird das braune vom blauen ersetzt. Jetzt ist aber meine Frage, wenn ich große Pupillen habe und Kontaktlinsen reinmachen würde, ob meine Pupillen klein bleiben, als „Tarnung“ sozusagen. Aber jedoch nicht mit blauen Kontaktlinsen sondern mit braunen Linsen, so wie meine eigene Augenfarbe.. hoffe jemand versteht worauf ich hinaus möchte...

Lg

euphonium  18.07.2019, 10:44
@escobar321

Ob deine Pupille groß sind oder klein, entscheidet dein Auge, je nachdem wieviel Licht auf dien Auge trifft. Je dunkler die Linsen bzw. eine Brille sind, um so größer wird die Pupille. Kaufst du dir Linsen, die die natürliche Farbe deiner Augen vollkommen verdeckt, darfst du damit nicht Auto fahren, denn dein Gesichtsfeld ist sehr stark eingeschränkt. Ich die Tönung der Farbe nicht sehr stark, dann gibt es eine Mischung aus deiner Augenfarbe und der blauen CL-Farbe.
Ich möchte dich nur dringend davor warnen, dir einfach einen Fremdkörper ins Auge zu knallen, der schlimme Schäden verursachen kann. Vor allem farbige Contactlinsen sind die schlimmsten.

escobar321
Fragesteller
@euphonium

Vielen dank für die Antwort!

Jedoch geht es mir nur darum, sie für einen Abend zu tragen weil ich auf einer Party bin und dort Ecstasy konsumieren werde und meine Augen dann so schlimm aussehen und mir das dann direkt ansieht, dass ich was genommen habe. Darum geht es mir eigentlich, meine Frage war nur, ob die farbigen Linsen, die großen Pupillen einschränken. Das es so aussieht, dass ich keine großen Pupillen habe....