Warum Schauen Männer Frauen so in die Augen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du hast - sage ich einfach mal - die richtige Antwort noch nicht dabei.

auch seine Pupillen wurden groß dieses Mal

Das ist der Punkt. Ob man den potentiellen Partner will kann auch schon ein Augenkontakt signalisieren.

Ist man nicht abgeneigt so kann die Netzhaut ein Sexualhormon ausschütten - die Augen werden groß und glänzend.

Signale die zum Teil über das Unterbewusstsein laufen. Ist es auf der anderen Seite auch so steht die Ampel schon auf grün.

Ich wünsche Dir alles Gute.

DefneDaffy
Fragesteller

Also hat er mich attraktiv empfunden? Ich weiss nicht was er in meine Augen sah aber ich konnte seine sehen wie seine Pupillen groß würden

DefneDaffy
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ooooohhhhh Okaaaay dankeeee jetzt bin ich wirklich schlau geworden Ahahahaha dankeeeeee ich werde in Zukunft darauf achten 🙈

So ein langes "starren" kenne ich nicht.

Ich schaue den meisten Frauen nur kurz ins Gesicht bzw. tief in die Augen.

Aber meist nur für paar sekunden, wenn überhaupt.

DefneDaffy
Fragesteller

Aber wenn du es tun würdest aus welchem Grund würdest du das dann machen?

Wenn ich das mache, dann eher bei attraktiven Frauen, aber dann eher als Challenge um sein Selbstvertrauen zu teste.

Wenn man als Mann einer Frau mit der gleichen Begeisterung auf die Hupen guckt, gibt das Ärger - also guckt man in die Augen, die sind (öfters) ja auch ganz ansehnlich.

ALso ich bin zwar auch ein Mann aber das bringe ich nicht fertig. Gewöhnlich schaue ich Frauen auf die Füße

DefneDaffy
Fragesteller

Hmm würdest du das als eine Flirt Versuch interpretieren?

josef788  03.12.2017, 16:34
@DefneDaffy

Das oder um zu zeigen dass er ein Mann mit Selbstvertrauen ist.

DefneDaffy
Fragesteller
@josef788

Dann war ich ihm ebenbürtig weil ich h e Ds gleiche mit einem anderen gemacht