Extrem gereizt nach spirituellem Erwachen?

5 Antworten

Um's mal positiv zu formulieren: Du hast bereits einige Fortschritte gemacht, wenn du dies feststellst. Was du beobachtest ist keineswegs unbekannt. In der Historie hört man da von Begriffen wie der "dunklen Nacht der Seele" oder dem "Abyssos", der durchquert werden muß.

Aber: Ein Zeichen für stattgefundenes spirituelles Erwachen ist es wahrhaftig nicht.

Auf was es jedoch hindeutet ist, daß du zu ungeduldig und mit falschen Erwartungen vorgegangen bist, wie schon deine Aussage aufzeigt:

  • ... seit januar 2022 ...

Mein Gott, das ist ja ein gigantisch langer Zeitraum! Orientierst du dich etwa an einem gewissen Buch ("Erleuchtung in sieben Tagen")?

Da ist es glasklar, daß daraus resultierend nur Enttäuschung, Mißmut und demzufolge auch Aggressionen entstehen, die sich gegen sich selbst und andere richten.

Hab' also etwas Nachsicht mir dir, andere brauchen Jahrzehnte (wenn nicht noch länger) bis sie ihr Ziel erreicht haben.

jumpout3800
Fragesteller

einer der besten kommentare danke! Spirituell war ich schon immer irgendwo nur eben seit Januar 2022 hat sich mein Leben über Nacht einfach geändert und ich auch, aber ich versteh dich aufjedenfall. Das einzige Buch was ich momentan lese ist das Master Key System von Charles F Haanel(?)

Es gibt in diesem Sinne kein einmaliges spirituelles Erwachen (außer beim Buddha). Der Spirituelle Weg enthält viele Wegweiser, viele Fortschritt-Erfahrungen und leider auch viele Ent-Täuschungen von Leuten, die angenommen haben, jetzt ihr Ziel erreicht zu haben. Du hast jetzt wieder so einen Wegweiser bekommen. das heißt: Dich nur auf diese Aggression konzentrieren, sie nicht unterdrücken, sondern überwinden, und erst wenn Du damit völlig ins Reine gekommen bist, weiter gehen.

Ein Problem bei "spirituell interessierten" Personen ist es, das sie häufig nicht mehr zu ihrem eigenen Charakter stehen - im Sinne des positiven Denkens und des Ideals totaler Glückseligkeit und Ausgeglichenheit werden emotionale Reaktionen als "unerleuchtet" und "egoistisch" bewertet.

Gleichzeitig müssen diese Aggressionen natürlich irgendwo hin - und so wurde das fadenscheinige Konzept der Verhaltensspiegelung herangezogen. Man kann sein Gegenüber übel beleidigen und kränken - nur um anschließend mild zu lächeln und sanft zu sagen: "Ich? Ich bin doch nicht aggressiv - ich halte dir nur den Spiegel vor!"

Man stellt es also so dar, als wäre man selbst bereits über alle negativen Aspekte erhaben und spiegele lediglich der Person ihre inneren Konflikte. Das ist natürlich absoluter Blödsinn, der emotionale Ausbrüche rechtfertigen soll.

Vielleicht hast du dich auch einfach zu sehr, auf diese "Licht und Liebe"-Schiene mit Lichtkörperprozess, planetarem Aufstieg usw. eingelassen und kompensierst nun über, indem du negatives Verhalten an den Tag legst.

Mein Vorschlag wäre, wieder etwas erdverbundener zu werden und sich nicht ständig irgendwelchen höheren Mächten zuzuwenden. Es gibt im Alltagsleben auch ganz handfeste Dinge zu erledigen, die man als persönliche Praxis nutzen kann.

jumpout3800
Fragesteller

Wow. Danke. Hat mir definitiv zum nachdenken gegeben. Props <3

man könnte sagen ich hab mich selber verloren und weiss nicht wer ich mehr bin. Bin genau zu dem geworden was ich nicht wollte

verreisterNutzer  20.02.2022, 21:18

Du kannst es jeden Tag ändern. Handle so, wie es deinem Gewissen entspricht, ab jetzt.

verreisterNutzer  20.02.2022, 21:20

Das Universum fragt dich grade:

Willst du das wirklich? - und haut dir ein paar Challenges in die Fresse.

Wenn du es willst, hast du jetzt die Möglichkeit, dich dafür zu entscheiden.

Ich denke so ca. funktioniert das.

Was du nun willst, weiß ich nicht. Auch mit den Begriff "Spirituelles Erwachen" hast du finde ich nicht leicht verständlich erläutert - nur was deine momentanen Baustellen sind. Vielleicht magst du nochmal so n bisschen den Prozess vom Anfang an erläutern?

jumpout3800
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe einfach einen extrem schnellen Turn gemacht. Am Anfang habe mich für Sachen interessiert für die ich normal nix übrig hatte (Bücher lesen, natur) und war auch mit dem Universum und der Welt „verbunden“ und habe die Liebe und Wärme gespürt die das Leben bringt. Das hielt auch mit paar kleinen zwischen Komplikation (Krankheiten, Infektionen, Verlust von Freundschaften die mir nicht gut taten) bis jetzt an, nur eben geht es mir seit 2 Wochen so schlecht und ich will das alte ich zurück weil ich nicht weiss ob ich mich nicht grad in eine Depression reinreite.

auf dem weg zum spirituellen erwachen

Was verbirgt sich dahinter?

jumpout3800
Fragesteller

Wie meinst du?

VanLorry  20.02.2022, 21:17
@jumpout3800

Ich kann mit dem Begriff "spirituelles Erwachen" nur wenig anfangen. Was verstehst du darunter? Und wenn du auf dem Weg dahin bist, wie sieht das aus? Was tust du, um dein spirituelles Erwachen zu erreichen?

jumpout3800
Fragesteller
@VanLorry

spirituelles erwachen (spiritual awakening) ist quasi das aufsteigen in eine höhere dimension. Wie eine Neugeburt, nur wo man die Wahrheit findet. Es war für mich bisher ein echt schönes Erlebnis und ein schöner Abschnitt in meinem Leben wo ich viel über meine Gesundheit, die Natur, über mich und die Welt einfach kennengelernt hab. Erreicht habe ich das mehr oder weniger durch einen geistesblitz dass ich einfach bücher lesen wollte aus dem nichts, mich mit frequenzen beschäftigt habe, naturelle heilungsmittel, law of attraction etc beschäftigt habe. Um das durchzuziehen meditiere ich täglich, kontrolliere meine Gedanken und etc.