Ich habe Therapeutin angeschrien und jetzt Angst vor der nächsten Stunde?

22 Antworten

Das ist ganz normal für Therapeuten...

Der Therapeut meiner Mutter hat wohl mal zu ihr gesagt, dass er darauf wartet, dass sie an die Decke geht...

Nicht selten arbeiten sie gezielt mit Provokation

Keine Sorge, das nimmt sie nicht persönlich. Für sie ist es interessant -- sie hat einen wunden Punkt bei dir gefunden, und damit will sie dir ja helfen.
Entschuldigung ist trotzdem eine gute Idee.

Was ist, wenn ihr das schon öfter passiert ist? Da sitzen ja nun mal keine Menschen, deren Leben rund und bunt ist.

Eine Entschuldigung kann sicher nicht schaden, aber ich schätze mal, sie ist mittlerweile drüber hinweg.

Das kommt vor und wird sogar bei bestimmten Behandlungsmodellen eingeplant bzw solche "Ausraster" sind teilweise gewollt und gewünscht. Ich bezweifel das dein Therapeut dir das übel nimmt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

So etwas ist sie bestimmt gewöhnt, gehe ruhig wieder hin.