Esse seit über zwei Wochen täglich Zucchini?

3 Antworten

Besonders wertvoll macht die Zucchini ihr Gehalt an Kalzium, Magnesium, Eisen, B-Vitaminen, Vitamin A (Provitamin A) und Vitamin C. Zucchini haben mit zirka 19 kcal /100 g sehr wenig Kalorien und sind somit ein leichter, aber vitamin- und mineralstoffreicher Bestandteil der Gemüseküche.

Zucchini - Gesunde Rezepte und mehr - Öffentliches ...

https://www.gesundheit.gv.at › ... › Zucchini

Kann man zu viel Zucchini essen?

Die Zucchini enthält wie andere Kürbisgewächse von Natur aus als Cucurbitacine. In großen Mengen können diese Bitterstoffe zu Verdauungsproblemen oder sogar zu einer Lebensmittelvergiftung führen.

Im Handel erhältliche Zucchini sind spezielle Züchtungen, die keine Cucurbitacine enthalten. Diese kannst du bedenkenlos essen.

https://utopia.de/ratgeber/zucchini-roh-essen-vorteile-und-moegliche-gefahren/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Mit der Vermutung auf einen Mangel liegst du gar nicht falsch.

Ich habe schon immer sehr auf meinen Körper gehört. Oft hatte ich verlangen nach bestimmten Lebensmitteln. Das waren mal Nüsse, mal Karotten, mal Kartoffel usw.

Das Verlangen nach Fast Food und anderen ungesunden Sachen hatte ich dabei nie.

Ich habe meinem Körper immer das gegeben was er verlangt hat und so lange er es verlangt hat.

Mein Arzt sagte mal, das sei genau richtig und ich bin gesund.

Das Umfeld nerven dürfte es nur, wenn du versuchst, es ihnen auch aufzuzwingen.

Möglicherweise ein Kaliummangel. Ansonsten enthalten sie keine nennswerten Vitalstoffe.