Ist es ungesund wenn man täglich süßes isst?

4 Antworten

Meine Mama ist in einem Haushalt groß geworden, wo es jeden Tag am NM Kuchen oder Kekse zum Kaffee gab. Sie hat das auch in unsere Familie miteingebracht und isst seit 60 Jahren fast täglich einen süßen Snack. Auch mein Vater und Bruder machen das - keiner hat gesundheitliche Beschwerden oder ist übergewichtig. Die restliche Ernährung ist aber gesund und ausgewogen.

Meine Diätologin meinte jedoch mal, dass ich zwischen den Mahlzeiten nichts essen solle, da freie Radikale dadurch nicht gehemmt werden oderso (ich weiß die Erklärung nicht mehr genau, auf jeden Fall hat sie es als ungesund empfunden).

Ich würde sagen: hör auf dich und deinen Körper und was dir guttut. Wenn du schlechte Laune bekommst, weil du es dir verbietest, ist das langfristig auch nicht gesund :)

ob Du Süßes isst oder nicht, ist völlig gleich, solange es ausgewogen und in angemessener Menge ist.

ich mach das auch, natürlich ist es nicht gesund solange du dich aber anderweitig nicht nur von fast food/ungesunden ernährst, sollte das 1x am tag wohl okay sein.

Täglich ein bisschen was süßes schadet nicht

(Aber nur wenn es wirklich bei ein bisschen bleibt 😉)