Frage von nela235, 335

Komische E-Mails "abstellen"?

Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit in meinen Spam Ordner komische Emails, teilweise mehrmals täglich. Langsam nervt es und ich möchte sie nicht jeden Tag löschen müssen. Kann ich irgendwas machen, damit ich diese Emails gar nicht erst bekomme? Habe ein Bild davon angehangen. LG

Antwort
von unlocker, 264

als Spam markieren, sollte jedes bessere Spamfilter lernen. Da sind einige Wörter, die immer wieder vorkommen. Handelt sich dabei übrigens um so etwas http://www.mimikama.at/allgemein/jobangebote-sind-geldwsche/ sollte sich in solchen Mail ein Unsubscribe-Link befinden, nicht "abbestellen", damit bestätigst du nur dass die Mails gelesen werden und du bekommst noch mehr Spam

Antwort
von landregen, 230

Der Spam-Ordner ist eigentlich genau dazu da, dass solche Mails nicht nerven. Sie sind aussortiert und quasi schon auf dem Abfallhaufen. Es sollte einstellbar sein, dass die Mails in diesem Ordner regelmäßig automatisch gelöscht werden, sofern das nicht sowieso geschieht.

Das Wechseln der E-Mail-Adresse ist oft mit hohem Aufwand verbunden und auch mit Ärgernissen, weil doch nicht jeder mitbekommt, dass man unter der alten Adresse nicht mehr zu erreichen ist. Das wäre andernfalls eine Lösung - für mein Verständnis aber unnötig - zumal damit zu rechnen ist, dass früher oder später wieder massenhaft Spammails mit besonderem Nerv-Charakter eintreffen.

Antwort
von ichBinsFranzi, 196

Ich glaube, da kann man nicht viel machen außer sich eine neue Adresse zulegen :/ Ich würde auch gerne den Spam-Ordner automatisch löschen lassen aber manchmal landen dort auch wirklich wichtige/seriöse Mails.

Antwort
von mokare, 191

neue E-Mailadresse, Absender anschreiben, mit Spam löschen leben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten