Esn designer whey oder zecplus connection?

3 Antworten

ZecPlus hat mit die beste Qualität auf dem Markt. Alleine was Matthias an Aufklärung betrieben hat sagt schon einiges aus. Bei mir kommt nur Zec+ ins Haus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Ihnen zu dem Isolate Protein von LSP raten, dass hat das beste Aminosäuren/Preis Verhältnis der mir bekannten Marken.

Am besten den Naturgeschmack wählen, da sonst Süßstoffe enthalten sind, die der Körper nicht verdauen kann und die die Umwelt im Abwasser belasten. Außerdem wurde mir ein Geschmack schnell zu langweilig auf Dauer.

Für den richtigen Geschmack empfehle ich Früchte zu pürieren oder Honig. Wer es künstlich mag kann Flavourdrops z.B. von MyProtein verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AtlanticHawk
Fragesteller

Meine frage war esn oder zecplus..

KillPromille  01.06.2019, 11:15
@AtlanticHawk

Und meine Antwort war keins der beiden, da man hier für den Namen und nicht für die Qualität zahlt. Wenn es nur eins der beiden sein darf, ganz klar ESN, da es mehr BCAA und essentielle Aminosäuren beinhaltet.

Zec+ Produkte habe ich nie probiert. ESN vor Jahren, als ich noch glaubte von sowas wachsen einen Muckis. Hat halt eine große Auswahl an Geschmäckern und gute Löslichkeit, dafür sind die Beutel eine Qual im Vergleich zu Dosen.

Natürlich schmecken die Sachen alle nicht, sondern ziemlich süß, eben eine typische Süßstoff Süße, wobei mir das geschmacklich gefallen hat. Cookie Creme hatte ich damals häufig gekauft, am besten fand ich aber mit Abstand Hazelnut.

Am Ende ist es aber eben nur ein kalorienhaltiges Getränke. Wenn es einem schmeckt gerne, ansonsten konsumiert man eh genug Protein, wenn man sich tierisch ernährt, da ist dann ein kleines Kalorienüberschuss und das Training entscheidender.

Wenn du den Kram dauerhaft nehmen willst, dann hält so ne Packung doch eh nur nen Monat, also hol einfach beides und vergleiche selbst. Kommt ja auf deinen Geschmack an. Von den Werten tun die sich alle nicht viel, ist eben das was bei der Käseherstellung übrig bleibt mit ein wenig Süßstoff, um es mal grob zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999