Es sterben mittlerweile so viele junge Leute, hat das mit den ganzen Pestiziden zu tun die überall in unserem Essen drin ist?

6 Antworten

Wäre mir neu und ich finde auch keine Quellen dazu, eine erhöhte Sterberate (in allen Altersgruppen) gibt es in den letzten Jahren höchstens wegen Corona.

Abgesehen davon sollte nach gründlichem Waschen von Obst und Gemüse von den Pestiziden nichts übrig sein, wer das nicht tut, ist selber Schuld.

Kann sein, in der Tat bin ich in den letzten Jahren extrem auf Abstand zu Lebensmitteln aus konventionellem Anbau gegangen - weniger aus ideologischen Gründen, vielmehr aus dem Umstand das mir bei deren Verzehr auffällig häufig übel wurde. Seitdem Verzicht auf diese Lebensmittel, bzw. den Verzehr von biologisch angebauten Lebensmitteln ist diese Häufung von Übelkeit wieder verschwunden.

Ich kenne aber mittlerweile viele junge Leute die gesund waren und plötzlich Herzinfarkt hatten und dann gestorben sind.

Das hat andere Ursachen. Die Mortalität in causa Pestizide kann nicht hergestellt werden. Und deine subjektive Wahrnehmung ist nicht auf die Allgemeinheit anzuwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, mit ihren Drogen!

BTW: Früher sind viele junge Leute im Krieg gestorben, besser?

Vor wenigen Jahrzehnten waren in der Nahrung deutlich mehr und schlimmere (DDT) Pestizide in der Nahrung und deine Eltern/Großeltern leben hoffentlich noch!

es sterben nicht auffallend viele junge leute. das ist völliger blödsinn

fireballlux
Fragesteller

Ich kenne aber mittlerweile viele junge Leute die gesund waren und plötzlich Herzinfarkt hatten und dann gestorben sind.