Was stimmt denn nun? Ist Reiswasser jetzt gut oder schlecht?

1 Antwort

das auf deinem geklauten foto ist weisser reis, also geschält. die pestizide sind schon längst verschwunden.

ich wasche reis grundsätzlich nicht.

ich mag keinen körnigen reis, sondern lieber, wenn er ein bisschen klebt. dann nimmt er die sauce besser auf.

das waschen beim reis dient dazu, überflüssige stärke abzuspülen, die durch das schälen des reises aussen an den körnern klebt.

und wenn man GANZ SCHLECHTE qualität gekauft hat - der reis ist im wasser unten, die insekten schwimmen oben. die kann man dann leichter aussortieren.