Sterben fruchtfliegen im Staubsauger?

4 Antworten

Das ist ja brutal. Baue doch besser eine Falle, z. B. ein Kunststoffgefäß, das einen dicht schließenden Deckel besitzt. In das offene Gefäß tust du leckere Obststückchen hinein und wartest, bis sich möglichst viele Fruchtfliegen angefunden haben. Dann setzt du schnell den Deckel drauf und trägst das Gefäß nach draußen, weit weg vom Haus. Dort öffnest du den Deckel wieder und lässt die Fliegen frei.

Ja mache ich auch immer aber stell den Staubsauger immer auf maximaler Stufe damit die auch ordentlich rein gesaugt werden

Soweit ich weiß schon die halten dem Druck da drin nicht stand, außerdem werden die ja an die Wand geschleudert von dem Staubbehälter

Das Innere eines Staubsaugers bietet für die wenigsten Lebewesen einen geeigneten Lebensraum.