Überleben Fruchtfliegen einen Staubsauger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tun sie nicht...Spinnen überleben das auch nicht. Die Saugkraft eines Staubsaugers ist i.d.R so hoch, dass die Tiere beim ersten "Anklatschen" im inneren des Staubsaugerohres sofort tot sind. (Woher ich das weiß ? Eigene Tests.) Habe noch nie eine Fruchtfliege meinen Staubsauger wieder verlassen sehen...

Was auch gut funktioniert ist die Viecher (im Flug) mit Glasreiniger anzusprühen. Das führt zum Absturz und man kann sie ganz einfach z.B. mit einem Stück Küchenrolle "entfernen".

All diese selbst zusammengewürfelten "zwei Teile Zitrone, ein wenig Essig usw."-Dinger funktionieren nämlich nur bedingt gut.

MfG