Fruchtfliegen ohne Obst?

Die Sehen so aus. http://blog.besserhaushalten.de/wp-content/uploads/2011/08/623 - (Haushalt, Fruchtfliegen)

2 Antworten

Hey,

wo diese genau herkommen kann ich dir leider nicht sagen aber ich kann dir einen Tipp geben wie du der ganzen Sache ein wenig Herr werden kannst.

Kaufe dir eine kleine Flasche Schwarzbier und fülle ein wenig von dieser in ein Glas dann gibst du dazu ein paar Tropfen Spülmittel. Stelle das Glas einfach in der Küche hin und schon solltest du mehr oder weniger dem Problem unkritisch gegenüber treten können.

Woher das Problem mit den kleinen "Viechern" herrühren kann, kann ich dir wie gesagt leider nicht sagen. Manchmal ist auch der normale Mülleimer, ein perfekter Platz. So war es bei mir. Falls du das noch nicht gemacht hast, wäre eine kleine Lösung, diesen gründlich zu säubern.

Ansonsten hast du die Möglichkeit dich mit deinem Vermieter in Verbindung zu setzen. Denn bei einem Kumpel kamen sie, ob man es glaubt oder nicht, aus dem Abflussrohr. =)

Viel Glück =)

xMisakix
Fragesteller

Vielen Dank. Habe sehr viele Fallen gebastelt und gekauft gehabt.

Ich habe erst heute Früh gemerkt, dass meine Küche mit dem Bad verbunden ist (Lüftungsschacht).

Also habe ich die Küche nochmal sauber gemacht, viel gelüftet und seit dem sind fast alle weg.

Fruchtfliegen wohnen und hecken auch sehr gerne in (feuchten) Blumentöpfen!

xMisakix
Fragesteller

Ich habe keine Pflanze und kein Obst/Gemüse zuhause.