Er 33 Sie 38?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Darüber macht man sich noch Gedanken. Das sind ihre Entscheidungen und das kann wie bei anderen Beziehungen funktionieren oder nicht. Aber anscheinend harmonieren sie doch sehr gut. Meine Freundin ist zehn Jahre älter wie ihr Mann und die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. und sie lieben sich und das ist doch wohl die Hauptsache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass doch die Leute machen? Weswegen kümmerst du dich darum.
In meinem Bekanntenkreis gibt es sogar ein Pärchen wo der Mann 12 Jahre jünger ist.
Ich würde nie auf die Idee kommen soetwas zu hinterfragen oder zu werten.

Warum sollte es nicht gutgehen? Beide sind reif genug, sich einen passenden Partner zu suchen und verfügen sicher über genügend Lebenserfahrung, um zu wissen, was eine Beziehung mit sich bringt. Dass die Frau etwas älter ist, spielt gar keine Rolle. Auch Beziehungen, wo der Mann etwas älter ist, können scheitern.

Kann gut gehen oder auch nicht, genau wie eine Beziehung in der der Mann z.B. gleichalt oder ein wenig älter ist, ein eine "Gelinggarantie" gibt es nie..... 

Ich kenne genug Paare, in denen die Frau älter ist, die sind schon viele Jahre zusammen glücklich....

Warum soll das nicht gut gehen ? Das ist doch nichts besonderes. Wie die Beziehung läuft, liegt doch an dem Paar nicht daran ob die Frau nun ein paar Älter ist oder der Mann.

Ich bin übrigens 3 Jahre älter als mein Mann.

Natürlich kann das gut gehen. Andere Menschen haben auch einen etwas größeren Altersunterschied.
Aber man muss es halt versuchen und es sollte zwichen den beiden Personen passen. Da spielt das Alter nicht die erste Rolle.

Warum denn nicht ? wüsste jetzt nicht warum es da anders sein sollte.

Ob es am ende gut geht hängt von den üblichen Faktoren ab. Aber das Alter hat nach meiner Erfahrung in den seltensten Fällen was mit einer Trennung zu tun :)

LG

Klar, natürlich kann das gut gehen. Wenn Liebe vorhanden ist, wieso sollten dann so unnötige Zahlen eine Beziehung verhindern? In der Liebe usw geht es nicht um Altersunterschied, bin selbst erst 16 und hatte auch mit Männer über 23 bis 30 Kontakt also kein Problem.

Keine Ahnung ob es gut geht. Könnte ich Dir aber jetzt auch nicht sagen, wenn er 33 und sie 28 wäre.

Derzeit sind sie wohl glücklich. Vielleicht bleibt es so, vielleicht nicht.

Das Alter ist aber mit Sicherheit nicht das Problem.

Woher sollen wir anhand von 2 Zahlen (die nicht weit auseinander liegen) wissen, ob eine Beziehung gut geht?!

Völlig ok. Warum nicht?

das kriegen die allein gebacken , sicherlich.

Hi.

Ob das gutgeht oder nicht, hängt von vielem ab - aber nicht von lumpigen 5 Jahren Altersunterschied.

Gruß, earnest

Meiner Meinung nach macht das nichts aus. Wenn die Liebe stark ist gibt es kein Altersunterschied. Wo man sich aber Gedanken machen sollte bei 16 und 23, da es viele junge Perverse gibt. Was auch seltsam ist bei z.b 10 jahre unterschied

Kommentar von neununddrei
22.04.2016, 12:11

Ein Altersunterschied hat nicht unbedingt was mit perverse Neigungen zu tun.
Gibt halt Leute die hinterherhängen  oder weiterentwickelt sind.
Altersunterschied sollte kein Problem sein und wenn muss jeder sein Maß  finden um glücklich zu sein.

0

Mit Liebe geht alles.

Du hast zwar schon viele Antworten bekommen, doch kann ich wieder einmal nicht meine Meinung verbergen.

Ob die Beziehung zwischen euch beiden gut geht, hängt in keiner Weise von dem Altersunterschied ab.

Wichtig ist, das ihr euch versteht, euch liebt und immer wieder etwas für diese Liebe tut.

Wenn ihr die gleichen Interessen habt, ist das schon einmal die beste Voraussetzung.

Mach dir keine Gedanken, es spricht rein gar nichts gegen eine Beziehung zwischen euch beiden.

Eine Garantie gibt es in keiner Beziehung und in keinem Alter.

Das hängt einzig und allein von den Beiden ab.Allgemein spricht nichts dagegen.

Am Alter wird es jedenfalls eher nicht scheitern.

Warum sollte es nicht gut gehen?

Geht es gut, wenn sie beide zusammen gerne sind

Was möchtest Du wissen?