Hattet ihr früher einen Crush der älter war?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja ich erinnere mich noch 86%
Nein nur im gleichen Alter 14%
Naja schon, aber 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich erinnere mich noch

Ja klar, in jungen Jahren gab es mehrere Jungs auf die ich einen Crush hatte. Sie waren alle älter als ich, weil ich das schon immer gut fand.

Gleichaltrige sind in diesen Jahren meist noch zu kindisch.

Christina168  20.11.2023, 15:11

Danke für den Stern :)

Ja ich erinnere mich noch

Hahaha ja, das hatte ich. Auf meinen 7 Jahre älteren Nachbarn. Das war am Ende von der Grundschule und auch noch am Anfang vom Gymnasium. Wahrscheinlich hat er es sogar gemerkt, weil ich oft rot wurde und mich schüchtern verhalten hab, wenn ich ihm begegnet bin. Dummerweise haben es meine meine Mutter und ihr Partner auch gemerkt.

Er fand mich glaube ich auch ganz süß und hat mir öfters Komplimente gemacht. Ich weiß noch, als ich in der 5. Klasse mal so geflochtene Zöpfe hatte. Ich kam nach Hause und bin dem unten im Treppenhaus begegnet. Er hat mir dann ein Kompliment zu meinen Haaren gemacht. Ich hab nochmal schüchtern nachgefragt und er: "Nichts" 😂

Ich hab den Altersunterschied damals nicht wahrgenommen. Er wirkte jünger auf mich.

Ja ich erinnere mich noch

Sie war 82 ich war 13

Ja ich erinnere mich noch

Natürlich. Dieser reife Vibe macht mich an. Ältere Frauen wissen sich zu artikulieren und zu kleiden, sind selbstbewusst und zielgerichtet. Besonders die kinderlosen geben sich Mühe, gut auszusehen und halten sich in Schuss. Hab ich Respekt vor. In meiner Stadt sind jugendliche und Frauen in ihren 20ern dagegen einfach Absturz. Was da alles auf dem Campus zu sehen ist ist teilweise einfach bodenlos.

Ja ich erinnere mich noch

Ich erinnere mich tatsächlich an meinen allerersten "Schwarm" - da war ich ca. 12/13 und sie war tatsächlich ein gutes Jahr älter als ich, jedenfalls ging sie in die Klasse über mir. Sie hieß Christina, war blond, hatte rote Lippen und eine nette Art an sich - aber ich glaube, sie hat nie von meiner Schwärmerei für sie erfahren^^ war aber auch nichts Ernstes oder Tiefes, sie hat mir half einfach gut gefallen ;-)

Ansonsten gab es eine ganz tolle junge Bio-Lehrerin, die mir gleich auffiel und bei einer Begegnung vor dem Musiksaal besonders tief imponierte, als sie so Ende 2003 (November, Dezember?!) mal ein braunes Kurzarm T-Shirt mit Aufdruck über einem weißen Langarmshirt in der Schule trug zu so einer beigen schlabbrigen Cargohose, ich war hin und weg, zumal sie die erste "coole" Lehrerin war.. sie hatte gleich gewonnen & seither lief ich halt genauso rum (heute eig. auch noch^^) - das denkt mir noch, als wenn es gestern gewesen wäre ;-). Sie war damals ca. 26/27 - und somit deutlich älter als ich^^ ich fand sie ganz toll und attraktiv, aber das war auch nur so eine kurzlebige Sache.. das heißt, ich hatte sie vier Schuljahre lang bis zum Abschluss in Bio und sie war eine total tolle Lehrerin, sehr ehrlich, sympathisch und bemüht, aber auch anspruchsvoll - einfach super-klasse - aber geschwärmt habe ich dann nicht mehr für sie, weil ich dann auch schon eine Freundin im selben Alter und Jahrgang hatte ;-)

XXX

In meiner Jugend fand ich ansonsten viele Frauen zwischen 25 und 30, die damals ca. zehn Jahre älter waren als ich, viel interessanter und sympathischer - mit denen konnte man wenigstens vernünftig und normal reden, anders als mit den zickigen und primitiven Dramaqueens und Chaosköniginnen aus meiner Klasse und Stufe, die bis auf wenige Ausnahmen (meine damalige Freundin Katja hob sich da ab) unerträglich waren. Auch mit der Bio-Lehrerin konnte man ganz tolle Gespräche auf Augenhöhe führen und es war einfach "von Herzen", es war irgendwie anders als mit denen aus meinem Jahrgang, irgendwie authentischer und einfühlsamer, nicht so dumpf, doof und oberflächlich, nicht so ein Blabla.

Ich bin jetzt 33 und muss sagen - ich "stehe" nicht unbedingt auf ältere Frauen (das MILF-Thema klammer' ich ganz bewusst aus) ------> aber mit Frauen, die älter sind als ich, komme ich bis heute oft irgendwie besser klar und es ist in vielen Fällen irgendwie unkomplizierter - die wollen mir nix beweisen und versuchen nicht immer, konkurrieren zu wollen, besser sein zu wollen und in mir nicht nur einen netten Mann, sondern mehr eine Art Konkurrent zum Wettrüsten zu sehen. Und mit Frauen in meinem Alter ist es mir oft immer noch zu oberflächlich. Nur zum Hintergrund: Als ich vor Jahren mal einen gebrauchten Siebener-BMW hatte, standen auf einmal genau diejenigen Schlange, für die ich bislang "so ein Ausländer da" gewesen bin - und ich wusste, es geht denen nur um diesen BMW und was auch immer. Ich nehme aber auch viele etwa gleichaltrige Männer als ziemliche Kindsköpfe mit mehr als nur dürftigen Umgangsformen wahr.

Ich habe davon abgesehen kein Problem damit, mich mit Frauen namens Annemarie, Heike, Helga, Ingrid, Diana, Barbara, Hannelore oder Gudrun zu getroffen haben, die teilweise fast 30 Jahre älter waren - die waren und sind mir menschlich erheblich lieber und näher als die meisten Frauen in meinem Alter, die deutlich "modernere" Namen haben. Ich würde es jederzeit wieder tun; die menschliche Basis war bei Annemarie, Heike, Helga, Ingrid, Diana, Barbara, Hannelore oder Gudrun viel schöner, respektvoller, ehrlicher und herzlicher als bei den typischen "selbstbewussten" nie zufriedenen Dramaqueens aus meinem Alter, die mir was vom Pferd erzählen wollen und sich einerseits mir anbiedern, aber andererseits dann immer drauf und dran sind sich zu "behaupten" und mir erklären wollen, worin sie besser seien als ich. Und der Siebener-BMW spielte da nie eine Rolle; manche wussten zwar, ich fahre damit rum und der gehört mir, aber ich wurde nie auf dieses Ding angesprochen.

Ich hatte auch mal eine Art Beziehung zu einer ehemaligen Kollegin, die 14 Jahre älter war und habe es genossen, war eine sehr intensive Zeit. Da war ich so 22/23 und sie war 36/37. Wir haben uns einfach gut verstanden und es war so eine ganz spezielle Form von Sympathie. Ich habe mit ihr auch viel aufarbeiten können, das bei mir vielleicht nicht ganz so klasse gelaufen war (Kindheit). Habe mit ihr noch heute eine sehr schöne, aufrichtige, positive, herzliche und tiefe Verbindung - ich weiß bis heute nicht, wie ich diese Beziehung definieren soll ... aber das führt zu weit und geht zu tief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung