was machen wir jetzt?

6 Antworten

Ihr nehmt ihn abwechselnd als Freund, und die andere betrügt die Schwester.

Spaß bei Seite. Wenn es soweit ist, lasst das den Typen entscheiden. Traurig wäre, wenn deshalb eure Geschwisterliebe leiden würde.

Hallo Angelina,

hi bin angelina und 14 jahre alt und habe eine zwillings schwester und wir beide haben uns in den selben typen verliebt was machen wir jetzt ?

Am besten völlig offen und ganz fair und wohlwollend miteinander umgehen und trotz allem in Eurem Geschwister-Sein absolut tiefenentspannt bleiben.

Grund:
Nur weil Ihr beide Euch in denselben Typ verliebt hat, muss das nicht bedeuten, dass er Euer Verliebtsein erwidert. Er kann in jemand ganz anderen verliebt sein.

Falls er sich tatsächlich in eine von Euch beiden verliebt, dann kann weder die eine etwas dafür, dass es so ist, noch kann die andere etwas dafür, dass es bei ihr eben nicht so ist. Wichtig ist, dass man es derjenigen vergönnt, bei der es so sein sollte, und dass diese wiederum besonders rücksichtsvoll mit der anderen umgeht.

Verliebtsein muss mit 14 auch nicht bedeuten, dass es der Typ ist, den man später heiratet. Er kann es sein, aber es kann ebenso sein, dass es schon nach wenigen Wochen mit dem Verliebtsein wieder vorbei ist.

Ihr beide hingegen habt Euch aber - unabhängig von irgendwelchen Typen - seit klein auf und keine weiß einen Tag ohne die andere. Ihr werdet Euch auch - ebenso unabhängig von irgendwelchen Typen - den ganzen weiteren Rest Eures Lebens als Schwestern haben.

Deswegen empfehle ich, Euch Eure Geschwisterschaft nicht wegen irgendwelcher Verliebtheiten und Typen zu beeinträchtigen oder kaputt zu machen. Daher rate ich Euch, dass Ihr beide Euch darauf verständigt, auch in diesem Bereich völlig offen und ganz fair und wohlwollend miteinander umzugehen und trotz allem in Eurem Geschwister-Sein absolut tiefenentspannt zu bleiben.

Denn dann könnt Ihr beiden jegliche Herausforderungen - welcher Art auch immer - am besten bewältigen und Eure Geschwisterbeziehung daran wachsen und reifen.

Alles Gute und liebe Grüße 🙂

Angeleina
Fragesteller

kan er nicht einfach uns beide nehmen
wen er sich für mich entscheidet ist meine sis traurig und wen er sich für sie entscheidet ich

Ralph9  11.07.2023, 19:57
@Angeleina
kan er nicht einfach uns beide nehmen

och, ich bin mir sicher, dass viele Typen eher wenig dagegen haben, wenn sie gleich 2 Frauen "haben" dürfen ... 😉. Allerdings dürft Ihr auf keinen Fall unterschätzen, was das für ihn in der Praxis bedeuten würde: "Was habe ich der einen gesagt, aber der anderen nicht"; "ist die eine eifersüchtig, wenn ich mal mit der anderen was mache" usw. ...

oder ihr beiden kommt in einen "Überbietungswettbewerb", weil Ihr am Ende eben doch zu konkurrieren beginnt und eine von Euch ihn ganz für sich haben will ...

SO einfach ist es nicht, dass Ihr ihn Euch teilt und dass das dann automatisch reibungslos und glatt gehen und Ärger und Traurigkeit vermeiden würde ...

Angeleina
Fragesteller
@Ralph9

ich meine wir haben uns bisher alles geteilt

Ralph9  11.07.2023, 20:08
@Angeleina
ich meine wir haben uns bisher alles geteilt

Vom Prinzip her kann jede Beziehung immer nur dann und soweit funktionieren, wie alle Beteiligten sich dabei einig sind und darüber hinaus bewusst Möglichkeiten schaffen, um immer völlig fair und wohlwollend miteinander umzugehen. Wenn Ihr das am Ende zu dritt hinbekommt, dann müsst Ihr das halt sorgfältig miteinander aufbauen.

Aber auch der Typ muss dabei natürlich absolut mitmachen wollen und können. Für Euch beide ist es seit 14 Jahren völlig normal, Euch alles miteinander zu teilen – aber was, wenn er wiederum sowas überhaupt nicht kennt? Und wenn er nicht zwischen Euch aufgeteilt werden will; weil ein Typ nochmal was anderes ist als wenn Ihr Euch Kleidung, Wäsche, Schmuck oder Gegenstände wie z.B. Spielzeug teilt?

Und umgekehrt: Was, wenn er beginnt, mit Euch beiden zu "spielen" bzw. Euch gegeneinander auszuspielen? Wenn er evtl. irgendwann z.B. mit ziemlich abscheulichen, für die Frau furchtbar schmerzhaften und/oder ekligen sexuellen Wünschen ankommt und dann jeweils sagt: "Wenn ich das mit Dir nicht machen darf, dann geh ich halt zu Deiner Schwester ... " oder so? Wenn Ihr unter Druck kommt, Euch für schlimme Dinge missbrauchen zu lassen, die keine von Euch ansonsten auch nur im Geringsten mit sich machen lassen würde?

Alles Fragen und Gedanken, auf die insbesondere Deine Zwillingsschwester und Du schon lange vorher eine Antwort haben sollten, und nicht erst dann, wenn einer von beiden nachher alles furchtbar weh tut und sie sehr verletzt ist, auch und besonders in ihrer Seele ...

Angeleina
Fragesteller
@Ralph9

habe die hälfte wieder vergessen beim lesen

Ralph9  11.07.2023, 20:14
@Angeleina
habe die hälfte wieder vergessen beim lesen

Einfach nochmal versuchen, vielleicht klappts dann.

Oder auch einfach den Typen vergessen und Deiner Schwester überlassen, wenn vergessen bei Dir so schnell geht ... 😇

Angeleina
Fragesteller
@Ralph9

wie soll ich ihn vergessen wen er dann mit meiner schwester ist ?

Ralph9  11.07.2023, 20:16
@Angeleina

naja, ihn selber brauchst Du ja nicht vergessen, nur dass Du mal was von ihm wolltest ... nachdem "vergessen" bei Dir anscheinend recht gut geht ... ? 😉

Angeleina
Fragesteller
@Ralph9

und wieso sollte ich ihn vergessen ?

Ralph9  11.07.2023, 20:21
@Angeleina
und wieso sollte ich ihn vergessen ?

Das war nur ein Gedanke, und zwar rein deswegen, weil Du vorhin geschrieben hast "habe die hälfte wieder vergessen beim lesen". Deswegen meinte ich, wenn bei Dir "vergessen" so schnell geht, dann wäre das vielleicht auch ein Lösungsweg für Euer Problem ...

Ralph9  11.07.2023, 20:25
@Angeleina
ne kurzzeit gedechniss

Wie gesagt, einfach nochmal mit sorgfältig lesen probieren.

Ich schreibe Dir ja hier deswegen gut überlegte Gedanken, damit sie Dir und Euch im besten Fall weiterhelfen bei Eurem Problem ...

Ralph9  11.07.2023, 20:28
@Angeleina
ok

ok prima, viel Erfolg und alles Gute für Dich und Deine Schwester 👍

Motobiggi31  12.07.2023, 10:22
@Angeleina

Zuerst solltest du das mit deiner Schwester besprechen, ob sie damit einverstanden ist, dass ihr 2 euch den gleichen Jungen teilt! Wenn sie einwilligt, solltet ihr 2 euch mit ihm zusammen treffen und diese Möglichkeit besprechen!

Motobiggi31  12.07.2023, 10:35
@Angeleina

Du und dein Schwester mit dem Typ, von dem ihr beide anscheinend was wollt!

Habt ihr mal den Typen gefragt, ob der überhaupt eine von Euch "haben" will? Nur zur Erinnerung: man pflückt sich keinen Mann ganz ohne ihn zu fragen, denn der hat einen eigenen Willen. Und wenn er keine von Euch will, könnt ihr Euch gegenseitig trösten.

Angeleina
Fragesteller

und wie machen wir das ?

Sich zu verlieben ist ja nicht das gleiche wie Jemanden wirklich lieben.
Lernt ihn erstmal richtig kennen, nachher wird bestimmt eine von Euch keine Lust mehr auf ihn haben, vielleicht sogar Ihr beide. Macht vielleicht sowas wie ne Liste, positives und negatives was Euch an ihm gefällt und nicht ;)
Aber streitet Euch bloß nicht wegen einem Kerl, dass ist es nie wert.
Alles Liebe & Gute Euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angeleina
Fragesteller

Wir kennen uns schon seit 2 jahren und verstehen uns auch gut aber da hat sich nix entwickelt

Hey,

Er muss sich entscheiden, wen er möchte, wenn er überhaupt eine von euch will. Da könnt ihr gar nix machen!

LG

Angeleina
Fragesteller

Und wie fragt man sowas?

Rudigems  12.07.2023, 12:22
@Angeleina

"Wenn du dich für eine von uns beiden entscheiden müsstest, wenn würdest du nehmen?"