Findet ihr es schlimm, oder auch komisch wenn Bruder u. Schwester beide erst 14, manchmal zusammen noch in die Badewanne gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch völlig in Ordnung, sind Zwillinge und machen alles zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xBenutzer0815
Fragesteller

ja das stimmt, Sie schlafen auch manchmal noch im selben Bett, und das mit 14 !

SvenBln  24.10.2021, 17:47
@xBenutzer0815

haste sie mal gefragt was sie so zusammen in der badewanne und im bett machen?

Es ist deren Sache ob sie noch zusammen baden möchten oder nicht.

ich bezweifle, dass das viele Geschwister machen, die in dem Alter sind, doch wenn das für sie kein Problem ist, sollen sie das gerne tun. Es ist ihre Sache zu entscheiden ob und ab wann sie sich mehr Privatphäre wünschen und es ist nicht so als wäre es irgendwie strafbar zusammen zu baden...

Sarah3333  24.10.2021, 13:54

Stimmt, es nicht strafbar. Aber ich bin der Meinung, dass man Kinder nicht alles frei entscheiden lassen sollte. Ich bin sehr für Eigenbestimmtheit, Unabhängigkeit und Freiheitlichkeit, aber wie sollen Kinder soziale und gesellschaftliche Werte lernen und entwickeln, wenn man nicht auch Grenzen aufzeigt? Und in diesem pubertären Alter zusammen baden gehört sich nicht.

BeviBaby  24.10.2021, 14:07
@Sarah3333
Ich bin sehr für Eigenbestimmtheit, Unabhängigkeit und Freiheitlichkeit, aber wie sollen Kinder soziale und gesellschaftliche Werte lernen und entwickeln, wenn man nicht auch Grenzen aufzeigt?

Grenzen aufzeigen ist schön und gut, doch dann bitte auch bei Punkten, an denen das angemessen ist. Und die Angemessenheit von z.B. Körperkontakt oder z.B. Nähe setzt nunmal jeder selbst für sich fest.

Ich würde meine Kinder nicht, auch nicht in diesem Alter, zwingen ihre Grenzen was Intimität und Scham angeht dort zu ziehen, wo ICH sie ziehen möchte. Zu lernen, dass man sich z.B. in der Öffentlichkeit nicht auszieht oder keine sexuellen Handlungen vollzieht ist mir dann doch wichtiger, als ihnen zu 'befehlen' was sie hinter geschlossenen Türen, im Rahmen ihrer Privatsphäre zu tun oder zu lassen haben.

Mit 14 ist man in der Regel alt genug um zu wissen und zu erkennen, was gesellschaftskonform ist und was nicht und sonst würde ich meine Kinder ggf. darüber informieren, dass das nichts ist, was die meisten Jugendlichen in diesem Alter machen und es ggf. befremdlich wirken könnte davon zu erzählen.

OB sie dies erzählen und entsprechend auch ob sie das tun obliegt dann allerdings der freien Entscheidung meiner Kinder... So wie in jedem Punkt, in dem meine Kinder handeln und es ihnen mit diesem Handeln gut geht solange niemand zu etwas gezwungen will, was er nicht tun möchte und niemand und nichts zu schaden kommt.

Und dass jemand zu Schaden käme sehe ich im vorgegebenen Szenario eben nicht.

Flxyz22  14.11.2021, 20:58
@Sarah3333

Wenn die beiden es möchten ist es dich nicht schlimm, und sonst machen sie es heimlich

in diesem alter ist das ihre eigene sache .. schlimm wäre es nur wenn sie dazu "gezwungen" bzw. "überredet" werden

Ich fänds seltsam. Ich bin auch ein Zwilling, habe aber ab so 8-9 Jahren aufgehört, das mit meinem Bruder zu machen.

geht klar, wenns ihnen Spaß macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung