Sie ist 15 und er 21/22 - Ist das okay?

5 Antworten

Ja, rechtlich wäre es legal. Aber das etwas erlaubt ist heißt nicht automatisch, dass es auch richtig ist.

Die Frage ist ja, was ein erwachsener 22 Jähriger eigentlich an einer 15 Jährigen sucht? Der "reife Charakter" und der Wunsch irgendwas auf Augenhöhe zu erleben ist es sicher nicht. Wahrscheinlicher ist, dass der 22 Jährige es gut findet jemanden völlig unerfahrenes gefunden zu haben, die sich leicht manipulieren lässt.

Ich finde bei Erwachsenen (sprich wenn beide 10 Jahre Älter wären), wäre es kein Problem. Da sind auch noch größere Altersunterschiede möglich. Ich bin selbst mit einer 10 Jahre jüngeren Frau verheiratet.

Aber bei Jugendlichen sollten schon beide in ungefähr dem gleichen Alter sein. Egal wie reif und erwachsen sich die 15 Jährige vorkommt. Sie ist es nicht. Die sieben Jahre Altersunterschied machen hier wirklich Welten aus.

Also: ja rechtlich wäre es legal, aber okay ist es nicht.

Naja. Legal ist es. Fraglich allerdings, was ein 22Jähriger mit einer so jungen Freundin will.

Selbstverständlich ist das okay.

Sowohl menschlich, wie auch rechtlich.

Und wenn sie glücklich sind, dann solltest Du dich einfach mal mitfreuen! 8-))

So viel Empathie muss sein.

Oder bist Du eifersüchtig?

Finde das ist ok, warum auch nicht.

Ab 14 darfst du ran wenn sie auch will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin offen und experimentierfreudig.