Altersunterschied zwischen 15 & 21 Okay?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ne 73%
Ja 27%

12 Antworten

Ne

Wenn es 30 und 24 wären, würde es voll klar gehen aber 15 und 21 - die Leben in gänzlich verschiedenen Lebensphasen. Sechs Jahre der Jugend und das Ende der Pubertät sind ein immenser Schritt für die Lebenserfahrung und ganz ehrlich, für mein Gefühl klingt das arg nach Ausnutzen der Suche des jüngeren Partner nach Anerkennung.

Diese Beziehung startet definitiv nicht auf Augenhöhe.

justhbzfam
Fragesteller

es beginnt heutzutage nichts mehr auf augenhöhe mein lieber, aber ich bin nicht so eine person die jugendliche ausnutzt weil ich wurde selber jahrelang ausgenutzt....also ich sehne mich auch nicht nach anerkennung oder sowas mit geht es auch nicht um vögeln oder blowJ**b weil ich damit nichts zutun haben will...

Ja

Legal ist es. Und wenn es beide wirklich ernst meinen und kein Machtgefälle im Spiel ist, ist es auch okay.

Ja

Wenn der 21 jährige Part sehr emphatisch ist und die eigenen Interessen (nach Sex oder ähnlichem) hinten anstellt, wenn er merkt das der 15 jährige noch nicht bereit ist.

Mit 15 ist man halt sehr beeinflussbar und da sollte man wirklich einen Partner haben, der auch für einen selber mit denkt, damit das nicht schlimm endet…

Ne

Formel für Altersunterschied:

Dein alter geteilt durch 2 und plus 7 ist so eine gesellschaftliche Norm.

Z.B. : 21/2+7 = 17,5. Somit müsste die Person mindestens 17,5 Jahre alt sein.

Ja

Wen der ältere es ernst meint und sie nicht nur zum Spaß als seine Freundin haben möchte, geht sowas natürlich.

justhbzfam
Fragesteller

Wenn ich eine beziehung eingehe, dann meine ich das immer ernst....